Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se findet paar Transponder nicht

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo Gemeinde,

habe hier zwei Gigablue 800se mit Kabel-Tunern. Leider finden beide Boxen folgende Frequenzen/Transponder nicht:
346 MHz/ 256 QAM
354 MHz/ 256 QAM
362 MHz/ 256 QAM

Alles, was darunter und darüber liegt, wird gefunden und läuft problemlos... habe auch schon ein anderes Antennenkabel verwendet. Anliegen tun die Sender aber... sie werden beim Sendersuchlauf am Fernsehr gefunden und werden mit einem Diablo LAN/WiFi auch hell und laufen sauber ohne Störungen.

Jmd eine Idee? Beide Boxen laufen übrigens mit Team Red 17-02-12.

Gruß
a1
 
AW: 800se findet paar Transponder nicht

Fertige Kanalliste deines Kabelnetzproviders einspielen und testen.
 
AW: 800se findet paar Transponder nicht

Von meinem Provider wird es sowas nicht geben... das ist hier ist nur was örtliches mit Sat-Einspeisung. Aber du meinst wenn ich die Sender mit dreamedit per Hand anlege könnte es klappen?
 
AW: 800se findet paar Transponder nicht

Das ist eine Menge Arbeit, aber du kannst es ja mal an einem der jetzt nicht vorhandenen Sendern testen, ob es hilft.
Welcher Kabelnetzbetreiber?
 
AW: 800se findet paar Transponder nicht

Naja gut, sind ja nur 3 Transponder... die Arbeit hält sich also in Grenzen ;-)
Es ist nicht wirklich ein "Kabelnetzprovider"... viel mehr eine Antennengemeinschaft, die hier im Ort alles über 19,2 einspeist.

Ich berichte sobald ich fertig bin. Auf jeden Fall schonma vielen Dank.
 
AW: 800se findet paar Transponder nicht

Bist schon weiter mit der Lösung dieses Problems? Melde Dich doch mal bei mir, ich kann Dir keine PM schicken.

Gruß, Tom
 
AW: 800se findet paar Transponder nicht

Ja das Problem ist gelöst, allerdings weiß ich nicht wirklich was genau die Ursache dafür war... habe Kabel getauscht und ein anderes Image probiert: aktuell openATV.

Gruß
a1
 
Zurück
Oben