Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se (Board Shop) keine HD/HD+ Sender - tunen fehlgeschlagen

dr3@m@

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
Ich hatte zwei 800se von sat-Electronics in meinen Fingern. Die eine einwandfrei alles geht.

Bei der anderen gehen die öffentlichen hd Sender und hd+ nicht, tunen fehlgeschlagen. Komischerweise geht Sky hd.

Auf beiden ist das selbe image drauf, ich komm da nicht weiter.

Gibt es irgendwelche tunereinstellungen unter denen bekannt ist das es geht?
Astra einfach ohne alles, so hat's bei der anderen funktioniert.

Tuner hab ich noch nicht ausgebaut. Box ist mom. nicht bei mir.

Ich bin jetzt echt ratlos. Habt ihr ähnliche Erfahrungen , bzw vielleicht ne lösung.
 
AW: 800se (Board Shop) keine HD/HD+ Sender - tunen fehlgeschlagen

Am besten an Sat Eletronics wenden, damit du einen neuen Tuner bekommst, wenn unter identischen Bedingungen am gleichen
Anschluß, die eine Box läuft und die andere nicht.
 
AW: 800se (Board Shop) keine HD/HD+ Sender - tunen fehlgeschlagen

Ich hatte das gleiche problem!
Nach einem Sendersuchlauf war das Problem weg! Alle Senderlaufen nun!
 
AW: 800se (Board Shop) keine HD/HD+ Sender - tunen fehlgeschlagen

Ich würde auch erst einmal zu einem Sendersuchlauf raten. Vielleicht sind die Tuner nicht identisch? L oder M? Wenn Sky HD funktioniert, ist das ein Zeichen, dass der Tuner nicht defekt ist.
 
Ok nein beide waren nur bei mir zuhause zum flashen an der gleichen Anlage.

Habe die standard kanallisten übers image gezogen. Gut dann sollen die das mal testen mitm Sendersuchlauf.

Bei der einen Box wo bisher alle Sender gingen hat sich gestern lt Client pro7 hd verabschiedet. Klötzchenbildung dann Feierabend. Jetzt kommt ab und zu tunen fehlgeschlagen und wenn ich aufm Server schau nat. Auch keine anfrage im log.

Sind Sat boxen. Eine nur Astra. Andere Astra/hotbird. Einstellungen tuner auf einfach.
@ elmo79: hast du auch Sat? Wie ist deine tunerconfig?

Was bedeutet Tuner L bzw M
 
AW: 800se (Board Shop) keine HD/HD+ Sender - tunen fehlgeschlagen

Es gibt verschiedene Versionen der Tuner: Version L und Version M. Ganz einfach.
Wenn aber der Client keinen Connect auf den Server hat, wie Du oben schreibst, dann liegt das nicht am Tuner :ja
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es gingen bisher alle hd+ bei ihm. ( seh ich ja im log). Erst seit bei ihm bei pro7 tunen fehlgeschlagen kommt, kann ja keine Anfrage an mich kommen da die Box den Sender nicht findet.

Wäre es dunkel bei ihm hätte ich ne Anfrage mitm Error er bekäme bei sich aber zumindest im epg die Sendung angezeigt. Dies ist nicht der Fall bei tunen fehlgeschlagen!!!
 
AW: 800se (Board Shop) keine HD/HD+ Sender - tunen fehlgeschlagen

Wenn es aber nicht alle HD Sender betrifft, dann ist es kein Problem des Tuners.
Das mit dem Sendersuchlauf könnte da, wie oben schon geschrieben wurde, Abhilfe schaffen.
 
AW: 800se (Board Shop) keine HD/HD+ Sender - tunen fehlgeschlagen

Tuner wirkt sich nicht auf CS aus, die meisten Server Linux haben nicht mal ein DVB Signal anliegen.

Wenn deine Clienten keine Sender bekommen liegt das an deiner config.
 
@mxer: Sendersuchlauf hat leider nix gebracht.

Nein nochmal es liegt nicht am Server.
Einer bekommt alle hd+ rein bis auf N24 hd und rtl2.
Ein anderer bekommt gar keine außer die von Sky hd rein (also auch nicht ARD Hd ZDF HD usw)
Beim dritten geht alles ausser ab und zu pro 7 hd nicht.

Hab mal gegooglet: das prob gabs wohl 2009/10 auch mit original dm800/800se.

Ich Versuch nal ne nackte satelittes.xml von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
reinzuschieben und dann Sendersuchlauf. Hat wohl auch schon was gebracht.
Denke mal die Bouquets muss ich dafür nicht löschen?
 
AW: 800se (Board Shop) keine HD/HD+ Sender - tunen fehlgeschlagen

Sicherung über DCC oder DreamboxEdit, dann kannst Du alle Bouquets löschen und bei Bedarf hinterher wieder herstellen.
Denke aber daran: ist ein Fehler in den jetzigen Dateien, dann kopierst Du ihm mit einem Backup wieder drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se (Board Shop) keine HD/HD+ Sender - tunen fehlgeschlagen

Nehme mal meine Settings. Die Satelliten.xml ist von heute, daher aktuell. Nach dem Einspielen unbedingt eine Sendersuche machen. Wie viele SE hast du eigentlich stehen. Bei einer Dream kann so was vor kommen, bei mehrere ist es unwahrscheinlich.

Zum Einspielen dreamboxedit verwenden und nicht benötigte Satelliten löschen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sagen wir's mal so die sind alle durch meine Hände gegangenIch darf sozusagen den Support machen.

Im Moment interessiert mich das Problem auch nur bei der einen Box. Bei der anderen (pro7 HD geht nicht) war wohl nur temporär.

@Phantom : hab jetzt deine satellites.xml editiert das nur noch astra19.2 übrig bleibt. Die restlichen dateien brauch ich ja net (bouquets usw..)
Hab's noch nicht getestet hab noch was gelesen das man über telnet noch init4 oder kill Enigma eingeben soll (hat was mit der lamedb zu tun da sonst die gleiche genommen wird)

Satellitentechniker sagt das 4 Kabel vom lnb auf multischalter kommen d.h. Low Band liegt an und damit sollten die HD wenn ich's richtig verstanden habe gehen.

Als erstes versuchen wirs nochmal mit m Tip trotz Astra diseqc A/B in Sat config zu wählen. Kann ein image prob bzw Bug sein. Die andere Box ausm Shop hat beide Satelliten (da geht's ja bis auf das temp. Pro7 prob)

Meld mich wieder wenn's neue Erkenntnisse gibt.
 
Zurück
Oben