Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD Optischer Ausgang Defekt?!

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, hab hier die 800er Clonebox von einem Freund die ärger mit dem Optischen Ausgang macht, es ist kein Rotes Licht zu sehen! hab schon einpaar Aktuelle Images probiert aber immer das selbe, hab natürlich im Menü bla bla bla AC3 Downmix usw. auf aus, an gestellt aber es tut sich nichts. Hab zwei Toslink Kabel da die an meiner 8k gehen, also kann es daran nicht liegen.
Ist vllt. irgend etwas bekannt das der Optische Ausgang bei der 800er schon mal Kaputt sein kann? gibts eine möglichkeit das zu Reparieren? oder irgend etwas auf der Platiene durch zu messen?

Gruß
Fastburn...
 
Hi,

Es gab zu Anfang mal Defekte am
Optischen Ausgang. Meine es gab dazu auch einen Thread. Ton wird aber auch über den DIV übertragen sofern ein angeschlossener AV Verstärker HDMI Eingang besitzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 800HD Optischer Ausgang Defekt?!

und das ist das Problem, sein A/V Receiver hat keinen HDMI Eingang, eben nur Toslink.

Fastburn...
 
AW: 800HD Optischer Ausgang Defekt?!

ne, die Box ist etwas über ein Jahr alt und war von Hypershare, aber den gibs nicht mehr und Garantie ist eh nicht!

Fastburn...
 
Was du machen kannst, mit der Box zu Deinem HIFI Geschäft des Vertrauens gehen, und dort den optischen Ausgang durchmessen lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 800HD Optischer Ausgang Defekt?!

wenn der TV nen optischen Ausgang hat kannst auch die Dream weglassen so habe ich das bei mir gemacht Ton is der gleiche also Opt. Ausgang vom TV zum opt. eingang vom AV nehmen und gut ist
 
AW: 800HD Optischer Ausgang Defekt?!

manche tvs geben aber nur stereo über den optischen ausgang aus.
am besten du misst mal auf dem board ob am transmitter auch ne spannung anliegt... falls nicht, dann ist auf dem mainbord schon irgendwo en bug.
Sollte da ne spannung anliegen ist warscheinlich der transmitter defekt, dann kannste da nen neuen einlöten, pfennigs bauteil
 
AW: 800HD Optischer Ausgang Defekt?!

@ Mr.Pink86, kannst du mir anhand eines Fotos geigen wo dieser Transmitter sitzt, und wo ich dort Messen muß!

@ wampo86, ja das ginge, aber sein TV gibt in der tat nur Stereo Ton weiter.

Fastburn...
 
AW: 800HD Optischer Ausgang Defekt?!

Hi,

der Transmitter (Fibre Optik Transmitter) ist das Bauteil in welches Du das Lichtleiterkabel steckst.
 
AW: 800HD Optischer Ausgang Defekt?!

Ebay Artikelnummer: 110804962572

Auslöten / Einlöten

p.s. ist genau der Richtige... habe es schon 2x gemacht!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben