Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

skgo

Ist oft hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
hallo

wer hat noch probleme mit seinem bild über hdmi ??

also die meisten programme werden richtig angezeigt nur paar dann halt mit nem 4.3 bild in der mitte des fernsehers obwohl 1080 bild gesendet wird und bei info auch angezeigt wird.

was habt ihr eingestellt für hd und sd ausgang ??

da gibt es ja immer 3 optionen was nimmt man wenn ich nen 117cm lcd habe mit 24p full hd ???
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

manche sende bringen alte Sendungen in 4/3
DAN KANNSTE NICHTS EINSTELLEN
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

ja aber das das bild dann nur in der mitte ist und ich rechts links oben unten nen rand habe geht ja garnicht !

ist das nur bei mir ich glaube ist bei kabel1 so gucke gleich zuhause nochmal nach
 
Hi,

Pro7/SAT1 da ist es besonders schlimm mit 4:3. Welche Sender sind es bei Dir ?
Problem bei allen was dort läuft oder nur teilweise weil dann ist es wie oben schon steht nur im 4:3 Format ausgestrahlt.
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

ja 4.3 habe ich vorher ja immer gehabt aber da hatte ich nicht oben unten rechts und links nen schwarzen balken so das ich nur in der mitte des fernsehers nen kleines bild hatte !!

außerdem zeigt mir ja die info von der dreambox das das bild als 1080i gesendet wird !!
 
Oben unten der Balken sollte nicht sein, das liegt dann nicht am Sender. Schau mal erst ob's überall so ist bei hd und schau nich einmal in deine Einstellungen vom tv und dreambox.
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

stell mal bei den av settings der box überall just scaled ein.
1080i ist im übrigen nur die auflösung des bildes und nicht das bild format.
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

Mr.Pink genau das ist das Problem ich tippe mal er hat auch das neue newnigma rami image .... Damit habe ich genau das selbe problem oben,unten überall Balken .... Und just scale ist in keinem Modi einstellbar das hat mich auch gewundert .... Leider musste ich genau aus diesem Grund das image entfernen ...... Just scale geht da einfach nicht die Option ist schlichtweg nicht vorhanden ...... In allen anderen Images ja aber wieso hier nicht ist mir schleierhaft ..... Ist mir auch sofort aufgefallen
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

also ich habe gerade heute das nn2 3.2.1 installiert, in den av settings kann ich aber bei 4:3 und 16:9 inhalt anzeigen als Nur skalieren auswählen.
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

bei hdtv sendern die sdtv austrahlen =immer überall black
links rechts oben unten
bei sdtv sendern die kinostreifen ausstrahlen: black oben und unten ma nehr ma weniger
bei hdtv sendern isse schnuppe was ihr in config einstellt
das is nunmal so!
einzig bei sdtv haben die conf settings en effekt und auch nur dann bei eh vollbild.
dann wirds zu gross usw (kein senderlogo mehr etc.)
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

ok werde dann ein anderes image flashen , wer kann mir sagen welches das neueste gemini ist und wo ich es herbekomme ??

hatte früher auf meiner 600er gemini 4.6 drauf , da konnte man schön wenn man auf die ok taste gedrückt hat die kanalliste sehen

bei den neuen images muß man die pfeil hoch taste drücken und das gefällt mir garnicht irgendwie !

gibt es diese einstellung nur bei gemini oder auch in anderen images ??
und wo bekomme ich das neueste gemini her bitte ?? in der database kann ich es nicht finden für die clone 800er
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

hier gibts das icvs, da kannst du doch das gemini3 plugin online installieren. Der link ist für die sim2.01, für andere sims sollte es das icvs auch geben.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

ist es das was ich suche ?? ich kenne mich noch nicht so gut damit aus , ist das ein komplettes image oder nur ein plugin ??
 
Es ist ein komplettes image. Rest kannst Du wie ja bereits dort steht übers online update hinzufügen.
 
AW: 800er clone 1080 bild nur 4:3 format !!

Das ist komplettes image
 
Zurück
Oben