Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

ElGratzo

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,


ich bin der Verzweiflung nahe und suche nun letzten Rat bei Euch.


Seit längerem bin ich mal wieder dazu gekommen meine 8000er Box mit den Erweiterungen durchzuforsten. Nachdem ich dann die Dreamload Erweiterung meines CVS incl. GP3 Images geöffnet habe ist die Box mit dem wunderschönen grünen Hintergrund abgestürzt und versucht seitdem Neu zu starten, jedoch mit dem Ergebnis wieder mit dem sch... Hintergrund abzustürzen. Nun den dachte ich, mach ich halt das Image über die Webinterface wieder drauf. IP der Box steht nach Startstop auf dem Display der Box, neues nfi. Image jeglicher Art herunter geladen und geöffnet. Aber jedes mal wenn ich auf Flash gehe passiert nix. Habe schon alle gängigen Browser und Images probiert, jedoch ohne Erfolg. Auch über WLan, LAN - Alles nix!!!!!!!! Ich bekom die Krise. Auch per Dream Up bisher keinen Zugriff, wobei ich gerade es erstmal aufgegeben habe. Hab auch was von nem neuen Bootlader gelesen. Hat das damit zu tun und wenn ja wie kann man diesen aufspielen, wo findet man diese Datei und was macht man wenn die Box abgeraucht ist? Wie bekomm ich mein Dilemma schnellstmöglichst hin? Ich hab kein Plan mehr.......


LG
ElGratzo
 
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

[FONT=&quot]Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.

[/FONT]Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

So wollte ich es ja eigentlich machen. Jedoch komme ich nicht mal dazu Dream Up zu öffnen.

Da öffnet sich ein Fenster mit folgender Meldung:

Error can´t find any COM Ports aborting

Wo liegt denn da der Fehler?????? Hab Windows 8 zur Info
 
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

Com Port Treiber installiert !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

Danke!!!!

Alles schön und gut. Jedoch hat sich nichts daran geändert. Kam wieder die selbe Meldung. Muss ich an dem Programm noch was einstellen und wenn ja wo ist dieses, da ja bei #Windows 8 alles über Apps geht und da finde ich es nicht.

Noch Möglichkeiten wie z. B. Telnet möglich. So dass man über diese Funktion das Image drauf macht? Denn darüber komm ich auf so ein kleines Box Menü im DOS Modus.
 
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

Was steht denn drin im GS mach mal ein Foto. Ich würde wenn über den Browser Flashen kommst du in den Boot Modi ?
Beim Einschalten an de Dream den Pfeil nach oben gedrückthalten.
 
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????



Das sind die einzigsten dann wird's schwarz
 
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

Dein Link geht nicht ?! bekommst du einen Grünen Bildschirm bevor die Box abstürzt ?

versuche mal das :

[h=1]DM 8000 Firmwareupdate über Browser[/h] Was brauchen Sie zum Aktualisieren der Firmware:
Sie brauchen ein aktuelles Image. Solch ein Image für die DM8000 hat die Endung *.NFI.
Es ist nicht möglich einen anderen Imagetyp wie z.B *.IMG einzuspielen!
Versuchen Sie es bitte nicht, es funktioniert nicht.
Sie benötigen weiterhin einen DHCP-Server in Ihrem Netzwerk, einen intakten Bootloader oder:
ein serielles Nullmodemkabel und ein Terminal-Programm wie z.B Hyperterminal.
Sie brauchen einen Browser und ein Netzwerkkabel. Verbinden Sie Ihre Dreambox direkt mit einem PC brauchen Sie ein "Cross-Over" (gedrehtes) Netzwerkkabel, verbinden Sie Ihre Box über einen Switch/Hub/Router benötigen Sie ein "Non-Cross" (nicht gedrehtes) Netzwerkkabel.
Um ein neues Image in die Dreambox einspielen zu können, muss der "2nd stage" Loader vorhanden und unbeschädigt sein.
Die nächsten Schritte beziehen sich auf ein Netzwerk mit einem laufenden DHCP Server.
Ist dies nicht der Fall, so müssen Sie manuell über ein serielles Kabel eine IP Adresse einstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (klick)


an_aus.jpg



  • - Schalten Sie die Dreambox aus, benutzen Sie hierfür den Menüpunkt "jetzt herunterfahren"
    aus dem Shutdown/Standby Menü (Deep-Standby Modus) oder durch Ausschalten der Box
    am Schalter hinten an der Box. Der Standby Modus reicht nicht aus!
    front_pfeil.jpg

    (1.) Drücken Sie die untere Taste an der Frontblende und halten sie diese gedrückt.
    (2.) Schalten Sie die Dreambox ein, entweder über den Schalter hinten am Gehäuse, oder
    wenn Sie sich im Deep-Standby Modus befinden, durch drücken der Power Taste an der
    Frontblende. Halten Sie die untere Tste gedrückt.
    (3.) Es sollte der Text "*** STOP ***" im Display erscheinen. Erscheint etwas wie "/flash"..
    im Display halten Sie nicht die richtige Taste gedrückt.
    Jetzt können Sie die untere Taste los lassen.
    Der Bootloader befindet sich nun im "Wartemodus".
    (4.) Oberhalb des "*** STOP ***" Textes sollte im Display nun eine IP-Adresse angezeigt werden.
    (vier dezimale Stellen, getrennt durch einen Punkt). Wird hier noch "DHCP" anstatt einer
    IP-Adresse angezeigt, sucht die Box noch einen DHCP-Server. Warten Sie bitte kurz.
    Sollte sich jedoch nach kurzer Zeit keine IP-Adresse angezeigt werden, kontrollieren Sie
    bitte Ihre DHCP-Servereinstellungen und die Verdrahtung Ihres Netzwerkes.
    Sollte es weiterhin nicht funktionieren, stellen Sie bitte über eine serielle Konsole die IP
    Ihrer
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    .
WebInterface.png


  • - Öffnen Sie nun einen Browser auf Ihrem PC.
    (1.) Geben Sie nun die IP-Adresse in das Adressfeld des Browsers "http://ip/" ein.
    (geben Sie die angezeigte IP-Adresse des Display der Box ein).
    - (2.) Drücken Sie nun auf die Auswahl "firmware upgrade" der angezeigten Seite im Browser.
WebInterface2.png


  • - Auf der nächsten Seite können Sie nun das gewünschte Image auswählen, welches Sie
    in die Box überspielen möchten. Bitte achten Sie auf die Dateiendung *. nfi, dass überspielen
    anderer Images ist nicht möglich (KEINE *.img)!
    - Klicken Sie nach der Auswahl des Images auf die Auswahl "FLASH!" und warten Sie bitte
    bis das Image komplett überspielt und geflasht wurde.
    - Schalten Sie die Box bitte aus und danach dann wieder ein.
    Die neue Betriebssoftware sollte nun eingespielt sein und hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

Alles bis zum Erbrechen ausprobiert! Immer wenn ich auf Flash drücke, tut sich nix! Hab alle möglichen Browser ausprobiert. Kaspersky Internetschutz komplett abgeschaltet und er möchte einfach nicht funzen! Hab herausgefunden das ich den 76er Bootloader habe. Kann man den irgendwie aktualisieren sofern die auch das Update beeinflusse würde!

dann vermutlich noch ne doofe Frage: Bei diesen sogenannten Mini-USB-Kabel, wo zum Teufel soll das schmale Ende rein? Bei der Dream hab ich 3 normale USB Anschlüsse und mein Läppi hat ein solchen nicht und ich hab keinen kleinen bzw. alten PC!
 
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

Wie lange hast du gewartet? LAN Kabel direkt am ROOTER ODER über ein de link?
Und poste doch mal den greenscrin!!
 
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

Hi!

Ich hab hier auch mal den grünen Bildschirm beigefügt, der mich zur Verzweiflung bring:

Miniaturansicht angehängter Grafiken

kann ich auch das Bild normal hochladen anstatt einer URL. Hab nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8000er Box hängt sich beim Start andauernd auf. Was tun?????

Nein, kannst du nicht, nur externe Bildhoster und dann verlinken.
 
Zurück
Oben