Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

AW: 800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

Was passiert denn sobald die externe angeschlossen wird? Ist die Festplatte den im Gerätemanager drin? Wenn ja, musst du diese noch initialisieren!
 
AW: 800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

Hi,

es kann auch sein wenn sie kein extra Netzteil hat (die Festplatte) das zuwenig Strom vorhanden ist. Abhilfe Y-USB Kabel verwenden oder USB HUB Aktiv
 
AW: 800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

Danke Joopa,
kannst Du zu beiden Varianten nähere Hinweise geben oder muss ich googeln?
Aldi Nord hat ab morgen eine 1 Terrabyte große Externe für 80 Euro. Da würde ich gerne zuschlagen. :)

Gruß
hotte
 
AW: 800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

Hi,

bei der Aldi Platte handelt es sich ja um eine 3,5 Zoll Platte mit externen Netzteil oder ?
2,5 Zoll Platten (NotebookHDD) extern bekommen den Strom ja über USB, da der USB Anschluss der Clones aber auch original nicht
genügend Strom liefert wird ein USB HUB AKTIV benötigt oder Y-Kabel.
Aktiv = eigener Stromanschluss
Y-Kabel = Kabel mit 2 USB Anschlüssen, so bekommt die Festplatte (2,5 Zoll) von 2 USB Ports Strom.
 
AW: 800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

Hallo, das ist wohl eine 2.5er: Link veralten (gelöscht)

Wenn ich mit dem Y-Anschluss an den TV gehen kann wäre es ja ok. Naja, und USB HUB AKTIV muss ich wohl mal schauen. Ist wohl im Grunde genommen nur ein "Netzteil" zwischengeschaltet?
Sorry wenn ich jetzt Unsinn laber. :)
 
AW: 800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

Hi,

das Y Kabel kommt eine Seite in die HDD die beiben anderen müssten in die Dream.
Aktiver USB Hub würde ich Persönlich bevorzugen.

Ist Ja ein normaler HUB der zusätzlich über ein Netzteil verfügt, dadurch werden die angeschlossenen Geräte mit Strom versorgt.
 
AW: 800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

Super erklärt, Danke
 
AW: 800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

Hallo danke für die Antworten, ja es wird gefragt womit ich die Externe "ausführen" möchte. Wenn ich dann Gerätemanager, Mediaplayer, was auch immer drücke wird sie aber nichtmehr angezeigt, ist eine 1tb mit eigener stromversorgung, wie initialisiere ich diese denn?
 
AW: 800 se, IVCS-gp3 findet usb-stick aber externe nicht

gelöscht

Gruß
hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben