Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 se bridge oder stick?

BacardiSd5

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hi,

wolte mir gleich die 800 se bestellen. soll ich lieber einen stick oder bridge nehmen für wlan, was isn leichter zu installieren und läuft besser?
 
Hallo Bacardi,

scheint mir eher eine Preisfrage zu sein. Qualitativ dürfte es bei beiden Varianten keinen Unterschied geben.
Nur: eine Bridge ist wesentlich teurer.
Gib folgendes bei google ein:
800hd se liste funktionierender wlan sticks

Wenn du kein festes Kabel legen kannst, würde ich einen Stick nehmen.

Gruss
GJ
 
AW: 800 se bridge oder stick?

Wenn du knapp bist und die Entfernung nicht zu gross ist oder sehr viele Wände kannst du diesen nehmen: ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick

Gib das mal bei 3, 2, 1 ein! :emoticon-0116-evilg
 
AW: 800 se bridge oder stick?

thx dann nimm ich lieber ein stick.........:good: ps: wie sieht denn das bei cs aus ?kann der client noch gucken wenn die dreambox (server) im standby ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800 se bridge oder stick?

ich an deiner stelle würde einen AP oder einen LAN/WLAN Adapter kaufen.
Man liest ja immer wieder, daß die Sticks probleme bereiten.
Aber nur in diesem Forum werden die Sticks immer wieder empfohlen. In allen anderen wird davon abgeraten.
 
AW: 800 se bridge oder stick?

wenn du meinst.
auch die "funktionierenden" sticks machen immer wieder probleme.
kann man oft genug nachlesen.
 
AW: 800 se bridge oder stick?

Das ist so richtig von @GreatJo

Wlan Sticks machen öfters Probleme an einer DM800 !!
 
AW: 800 se bridge oder stick?

Ich hatte Anfangs an einer DM800 einen TP USB Wlan Stick dran und muss sagen es hat sehr gut funktioniert.

Finde es gibt nur ein großen Unterschied:

Wenn man einen AP benutzt (z.B. Linksys, AVM usw) kann man die Box flashen. Bei einen USB-Wlan-Stick funktioniert es nicht.
Der USB-WLAN-Stick ist hinten kaum zu erkennen. Bei nen AP hat man wieder extra ein Gehäuse rumstehen und ein Netzteil mehr... Kommt halt immer drauf an was man haben möchte...
Wenn du mit dem Gedanken spielt die Box noch als Server zu verwenden würd ich ein Kabel bevorzugen. Bei WLAN kann es immer wieder zu Störungen kommen...
 
AW: 800 se bridge oder stick?

hab mir jetzt den ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick
geholt, läuft bis jetzt kanns gut für 9,99 :good:
 
AW: 800 se bridge oder stick?

Bridge !! Für 7 Euro

Man nehme eine Speedport w500v und lade die Bitswitscher soft drauf und schon hat man eine Bridge für 2 Euro + Porto aus der Bucht!!

Oder nee W501v und einfach Fritzen :)
 
AW: 800 se bridge oder stick?

Schließe mich meinem Vorredner an: Fritte, original ohne Image zu ändern :ja
Suche mal nach Fritzbox sl wlan
die reicht aus.
 
AW: 800 se bridge oder stick?

Es gibt ja diverse sticks die meisten sind 54g sticks einige auch fuer den N Standard.
Senden die N sticks auch im G Standart oder im N Standard. hat man ne moeglichkeit damit grosse HD Dateien zu streamen?
 
Zurück
Oben