Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 hd nach update erro01 ca not found

wolverine1000

Newbie
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute


hab das problem nach dem update das mir angzeigt wird "erro01 ca not found".

vor dem update hat alles super funktioniert.

habs schon über seriell versucht mit dreamup ohne erfolg.

habe noch einen alten laptop mit seriellem anschluß...

habe hier hoch und runter gelesen habe alles so gemacht wie beschrieben.... ohne erfolg.... habe mit 2 verschiedenen kabeln versucht ohne erfolg.

im log vom dreamup wird mir nix angezeigt.... kann somit auch nix flashen usw.

habe nun bemerkt das die beiden nippel vom simkartenhalter gebrochen sind und diese somit hinten etwas hoch steht... fazit kein richtiger kontakt. hab dieses noch auch versucht zu beheben.... die karte ist nun denke ich wieder richtig drauf... aber es geht trotzdem nicht.... sagt mir jetzt auch immer "file to big"

was kann es sein.... was mache ich falsch oder liegt es am laptop....

muß dazu sagen das ich anfangs kurz im log dreambox 800 zu stehen hatte und wenn ich dann ein file genommen habe das dreamup es auch genommen hat und dann stand da berechne prüfsumme......

das habe ich dasnn nach 20 min abgebrochen weil nichts weiter passiert ist....


hilfe komme nicht weiter.... sitze da schon stunden dran....


lg
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

Hi,
hast Du vieleicht ein E-Star-Sim Box???

Dann nehme auch ein E-Star Image, sieht fast so aus!!

Dann versuche mal das DreamUp ---> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

Hi!

Dieses Problem habe ich leider auch hat alles prima geklappt dann dachte ich machst mal update...

Jetzt geht nichts mehr im Display steht der Fehler Box wird nicht mehr erkannt.
Power Taste halten und Strom an bringt auch nix.
Box kaputt jetzt ?

Bin ratlos und für jede hilfe dankbar !

Box war 1 Stunde alt :-(
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

woran sehe ich das ob es ein ESTAR ist also es ist eine sim2.01.... was müßt ihr noch wissen ?

ich verstehe es nicht das er mir erst im LOG dreambox 800 angezeigt hatte und ich den loader bzw win image auswählen konnte und jetzt gar nichts mehr....

was sind denn die korrekten com-einstellung für den laptop..... hab das nun schon in den verschiedensten variationen gelesen....

......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

Moin wolverine1000,

wenn im Display nichts mehr angezeigt wird ist der sicherste Weg die Box aufzuschrauben und dort nachzuschauen welche Sim verbaut wurde.

Gruß black.dearh
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

also es ist eine dream sim 2.01 karte drin.

im display wird weiterhin nach dem einschalten angezeigt


"dream multimedia error! look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
....
err01 no ca found

und auch nach dem fixieren der karte bekomme ich mit keinem , habe jetzt einige versucht, dreamup eine verbindung mehr.... wie schon gesagt zum anfang ging es mal ein paar mal jetzt gar nicht mehr...

zum anfang zeigte er mir kurz im LOG dreambox 800 und ich konnte ein image auswählen aber dann stand nur "berechne prüfsumme" und das war es dann dananch passierte nix mehr und im balken war nix....

sind meine einstellungen doch falsch .... muß ich doch ein patchkabel nehmen ??
hatte es jetzt nur mit seriell versucht.....

bin ratlos bzw wird die box wohl schrott sein oder ??
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

Die Box ist nicht schrott.

Anbei eine Anleitung:
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

danke erstmal für die hilfe bis jetzt....


ich habe nun alles konfiguriert pc, netzwerk, com... usw

erst kam immer -----ungültige ip ----- das kommt jetzt nicht mehr....

es geht einfach nicht.... im LOG erscheint nix.....

es können doch nicht beide nullmodemkabel defekt sein ??? ich nutze noch ein crossover netzwerkkabel

was sind denn die richtigen com-einstellungen ???


ich werde hier irre....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

Nutzt die ein USB auf Seriell Adapter?
Hast du die Box per Netzwerkkabel mit deinem Router verbunden?
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

habe noch einen alten laptop mit direkt com

habe die box nicht mit dem router verbunden...
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

Ich würde die Box per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und den Laptop auch.
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

hab ich jetzt gemacht.... es geht nicht.....

es kommt nix im LOG vom dreamup....

ich weiß nun nicht mehr weiter....

woran soll das denn bloß liegen..


com auf 115200 /8 / keine / 1 / keine


netzwerkadapter und lanverbindung-TCP 192.168..... verpaßt
 
AW: 800 hd nach update erro01 ca not found

Hi,
welche DreamUp haste schon versucht??

Hier noch 2 teste mal :emoticon-0126-nerd:

---> Link ist nicht mehr aktiv.

---> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben