Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Snoppy1972

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Florida
Hallo

Ist das normal das man 80% Prozessor auslastung hat bei HD wiedergabe mit Progdvb

PC ist
Intel Q6600
Grafik Nvidia GT9800 GX2 1000 MB
Vista Ultimate 64bit
4 GB Arbeitsspeicher

Sat Karte
Pinnacle SAT HDTV Pro USB

bei normalen Sendern pendel ich zwischen 15-25% Auslastung.

Graphfilter für normal Cyberlink PowerDVD8
für HD Elecard AVC PlugIn
für Audio MPEG Audio Decoder
für AC3 Audio: AC3 Filter
für AAC Audio: Elecard Audio Decoder

Videoausgabe
VMR-9(Requests DirectX9) Border 2,5%
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Man da kauft man sich schon so einen Rechner und der haut einem auch fast um die Ohren.

Also HD schaue ich dann am besten auf meinem Octagon der Bricht nicht zusammen und hat weniger Leistung.
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Kommt auch auf die TV-Karte an...
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Absolut gar nicht.

@Snoppy1972

Nutzt du auch 64 bit Codec's? Normal wäre ne CPU last von 15-30% je nach Hardware. Ich hab den 3 GHZ Core2Duo und ne 9800GT.
Aber niemals im Leben 80% !!!!

Hab da mal ne Leistungsspitze eingefangen.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der "Elecard AVC PlugIn" den du für die HD Sender benutzt nur in der CPU rechnet. Nimm mal den Cyberlink für HD, der berechnet das meiste in der Grafikkarte und schon geht deine Auslastung extrem zurück!
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Nein, das stimmt nicht. Der Core AVC rechnet sehr wohl über die GPU. Nicht ganz so wie der von Cyberlink, aber doch genug um die CPU extrem zu entlasten.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Das ist schon richtig mit CoreAVC. Der arbeitet mit NVIDIA CUDA.
Allerdings benutzt Snoppy den gar nicht, sondern den Elegard.
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Nabend....

Ja natürlich. Wer lesen kann ist klar im vorteil. Hab mich vom "AVC" irritieren lassen.

Nichts für ungut...
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Frage an die Experten:
Was haltet Ihr von den WIN7 Video- und Audiodecoder in Verbindung mit DVBViewer? Bei mir laufen die eigentlich ganz gut.
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Ja die laufen gut und zuverlässig. Kann ich auch bestätigen. Man benötigt eigentlich keine anderen Codecs.
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

Bezüglich Bildqualität halte ich die Cyberlink Codecs für deutlich besser...
 
AW: 80% Prozessor auslastung bei HD Hmm ist das richtig

@Riserboy

Worüber schaust du? Ich kann bei meinem 22'er keine sichtbaren Unterschiede feststellen.
 
Zurück
Oben