Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8 Monate alten PC reklamieren, Geld Zurück ?

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo an alle,

ich wollte mal kurz eure Meinung hören über mein fall.

Also , ich habe am 15.08.2011 ein PC online bei one.de gekauft für 1319,- €.

Nach ca.6 Monate hatte ich Probleme wenn ich den System zu doll beansprucht habe, hatte öfter Absturz mit blauem Screen.
Habe mein System mal neu installiert und wieder das gleiche. 2 Monate später habe den PC zur Reparatur geschickt , nach ca. 10-14 tagen zurückbekommen.

In den schreiben stand das one.de service die beide Grafikkarten erneuert haben.

Schalte ich den Rechner an und es dauert ca. 5 minuten bis windows ( 6x3,2 Ghz, 16 Gb Arbeitsspeicher, win7 64 Bit ) hochfährt :( . Daraufhin habe ich das System erneut neu installiert.

Nach der Installation habe ich alles wieder eingestellt und die neueste Treiber aufgesetzt.

Nach einen Benchmark test wieder das gleiche , blaues screen :( .

Diesmal habe ich den PC zurückgeschickt und mein Geld komplett zurück verlangt .

Heute habe ich ein Brief von one.de bekommen wo die für das benutzte PC von 1319,-€ 1000,- € zurückzahlen wollen.

Hier meine Frage .

Was meint Ihr ist das so ok oder ?

Das mann mehr stress hatte mit dem PC und weniger spass das ist klar :emoticon-0105-wink:


Viel dank voraus.


Nur zu erwähnen ich hatte schon mal bei one.de bestellt musste aber auch zurückschicken da die Festplatte defekt war.


Grüße hujihu
 
Finde es nicht ok!!!

Wenn die ein System verkaufen, muss es auch funktionieren, auch wenn mehrere Stunden Benchmarks laufen!!!!

Die sollen dir ein neues System schicken was auch funtzt! 300€ ablegen für den Ärger und Stress!!!!! Ne!!!!

Ist ja auch kein Billigsystem um 399€.
 
AW: 8 Monate alten PC reklamieren, Geld Zurück ?

Laut Gesetz ist das ok du hast den Rechner 6Monate benutzt(benutzungsgebühr) und das ziehen die dir ab was ich auch nicht ok finde bei so einen teuren Rechner wäre Kulanz wohl Kundenfreundlicher.
 
AW: 8 Monate alten PC reklamieren, Geld Zurück ?

Versuche doch auszuhandeln ob sie Dir einen anderen PC zuschicken.
 
AW: 8 Monate alten PC reklamieren, Geld Zurück ?

Weiss ich nicht da ich auf so etwas ehrlich gesagt kein bock mehr habe. Ich hoffe das du es verstehst :emoticon-0143-smirk
 
AW: 8 Monate alten PC reklamieren, Geld Zurück ?

Was für ein PC könnte ich für 1000,- € Kaufen ?
 
AW: 8 Monate alten PC reklamieren, Geld Zurück ?

Den vollen Preis zahlt dir keiner mehr nach der Zeit von 7 Monaten die werden doch wohl so eine teuere Kiste wohl wieder zum laufen bringen .Bei mir war das auch mit den Abstürzen unter Win 7 ich habe einen AMD 4 Kern Prozessor da war der Original Lüfter drauf (Staubsauger Lautstärke)den habe ich dann gegegen einen größeren und leiseren Lüfter getauscht seit dem habe ich keine Abstürze mehr.
 
AW: 8 Monate alten PC reklamieren, Geld Zurück ?

Bei den Bluescreens sind doch Fehlermeldungen dabei. Schau dir die mal an und goole kann idr dann auch erzählen was die Fehlermeldung bedeutet.

Ich Tippe ja auch au fein Hitzeproblem... bei 2 Grakas ist der Twoer bestimmt vollgebaut und kaum noch Platz.

Mach mal das Gehäuse auf, stell nen Ventitaltor davor und schau was passiert...
 
AW: 8 Monate alten PC reklamieren, Geld Zurück ?

Zu spät, habe schon bei Atelco einen neuen gekauft und warte jetzt auf die 1000,-€ von one.de.

Danke schön


Grüße hujihu
 
Zurück
Oben