Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7560 hinter 7590 als LAN-Mesh - wo Freetz mit Oscam installieren?

Paddel0815

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
da in meinem Haus der WLAN-Empfang nicht so gut ist und ein potentes WLAN immer wichtiger wird, habe ich mich entschlossen ein MESH aufzubauen.

Als Hauptrouter agiert aktuell eine 7590 direkt am Telefonanschluß, dort sind mein Hauptrechner und mein NAS-Server per Gbit-LAN angeschlossen. Nun werde ich im gegenüberliegenden Teil, eine Etage höher im Haus eine 7560 installieren und sie per Gbit-LAN in das Netzwerk installieren und MESH betreiben. Dort werden dann auch per Gbit-LAN die XBOX One S, die PS4 und ein Anadol-4K-Sat-Receiver an die 7560 angeschlossen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wo sollte ich Freetz und mein Oscam installieren? Habe aktuell mit Freetz auf der 7590 Verbindungsschwankungen meiner 100.000 Leitungen. Ob das jetzt an Freetz liegt oder an der Leitung, kann ich nicht sagen...
 
Wenn du schon 2 Fritzboxen im Einsatz hast. Würde ich die 7560 nehmen. Die 7590 mit AVM- Firmware bestücken. Dann siehst du auch, ob es am Freetz liegt, wegen deinen Probs

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Danke.

@Skydiver
Unifi war auch eine Überlgeung, allerdings habe ich die 7560 für 50€ bekommen und dort kann ich auch Endgeräte per TAE anschließen, daher fiel die Wahl auf AVM.

@rolu2
Das war auch mein Grundgedanke, danke für die Bestätigung.
 
Zurück
Oben