Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [7310] Fahrt mit Anhänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuer_User

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Mal eine kurze Frage: Welche Routenprofil-Einstellung sollte man denn wählen, wenn man mal zwischendurch mit einen Anhänger fährt? Ist da wirklich direkt "LKW" das richtige Profil? Wie macht Ihr das? Danke
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

Das kommt auf Deinen Anhänger an. :)
Wenn es Dir damit nicht möglich ist in Wohngebieten oder Anliegerstraßen zu manövrieren, solltest Du Dir schon überlegen den LKW Modus zu wählen.
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

Hmm, Wohngebiete und Anliegerstrecken machen wirklich keinen Spass mit dem Anhänger. Also dann besser das LKW Profil nehmen. Hat mich nur geschockt, dass die Fahrzeit von knapp 4 Stunden beim PKW-Profil direkt auf fast 7 Stunden beim LKW-Profil gesprungen ist. Ich hoffe mal, dass die geplante Fahrt doch nicht so lange dauert...
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

ich denke das die zeit so hoch gegangen ist weil ein lkw in deutschland ja nur 80 km/h fahren darf......probier es einfach mal aus......ich würde aber die einstellung auf pkw lassen

mfg
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

bei dem lkw profiel spielt meist nur die höhe eine rolle so einen kleinen hänger kann man doch überall wenden und wenns mit der hand ist
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

Danke erstmal für die Anregungen :good:

Tja, theoretisch sollte ich mit dem Anhänger auch nur 80km/h fahren. Aber es geht nach Italien und die rechnen dort grundsätzlich pro Person :D

Wegen Anliegergebiete und Höhe: Habe noch wenig Erfahrung mit Anhängerfahrten. Ist ein Bootsanhänger, und von der Höhe schon so etwas einen Meter höher als das Auto. Breite ist auch grösser, so etwa 2,30 m. Also so gesehen, ist schon nicht schlecht, wenn man Anliegergebiete meiden könnte. Aber ob die Höhe stört, ... keine Ahnung ? :JC_hmmm:

Auf jeden Fall gibt mir das Navi nur eine Route als Vorschlag, wenn ich das LKW-Profil nehme, aber drei Vorschläge mit dem PKW-Profil :wacko1:

Ich teste das mal aus. Mal sehen, wo es mich lang lenkt :smoke:
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

Soweit ich es aus eigen Erfahrung weiß, benutze ungefähr seit 3 Jahren Navigon, wirkt sich der Routenprofil LKW nur auf die Ankunftszeit oder die Fahrzeit (LKW ca 85 km/h, PKW ca. 110 km/h) aus. Stand schon des öfteren vor 3,6 m Brücken mit meinem 4 m hohen LKW, trotz Routenprofil LKW.
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Stimmt nicht ganz. Stell mal im LKW - Profil "Fähre verbieten" ein. Warum ich eine andere Route dann habe, weiß ich auch nicht, obwohl garkeine Fähre auf meiner Route war. Fahre auch seit 3Jahren 40 Tonner mit Navigon. Und das ganz :smoke::dance3:
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Worauf wirkt sich diese Einstellung denn genau aus? Betrifft es nur die Brücken oder auch die Anliegerstraßen?

Denn seit ich denn Navigon 4310max habe, bin ich etwas von Navigon enttäuscht. Hatte vorher ein Pocket PC Yakumo 300 mit Navigon 6, trotz der gleichen Einstellungen (LKW, schnelle Route) habe ich den Eindruck, dass der neue Navigon häufiger denn Weg zum Industriegebiet über den Stadt- oder Dorfzentrum wählt obwohl es auch über eine Bundesstraße zu erreiche wäre, was paar Minuten länger dauern würde. Mit Navigon 6 hatte ich das Problem nicht.
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

Wenn du noch Anliegerstraßen verbietest, schickt dich auch nicht in enge Straßen, ohne Wendemöglichkeit.
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

Es gibt von Navigon jetzt eine Zusatzsoftware.

NAVIGON Truck Navigation

Lassen Sie sich Ihre optimale Truck-Route anzeigen! Geben Sie einfach Höhe, Breite, Länge, Gewicht, Achslast entsprechend Ihres Fahrzeugtyps (LKW, Lieferwagen, Wohnmobil) an und schon zeigt Ihr NAVIGON dank der neuen Truck Navigation die für Sie passende Route. So umfahren Sie sicher Straßen, auf denen LKWs oder Wohnmobile nicht erlaubt sind, enge Straßen, Brücken oder Tunnel mit niedriger Durchfahrtshöhe. Zudem lotst dieser Service Sie zu mehr als 15 000 zusätzlichen Points-of-Interest wie z.B. Tankstellen, rund um die Uhr geöffnete Shops oder LKW-Waschstraßen.
Eigenschaften der Truck Navigation:

  • Spezielles Routenprofil für LKW, Lieferwagen und Wohnmobil
  • Konfiguration des Profils anhand Länge, Höhe, Breite, Gewicht, Gefahrenguttransport, max. Achslast
  • Berücksichtigung von rechtlichen Beschränkungen z.B. Straßen, die für LKWs oder Wohnmobile nicht erlaubt sind
 
AW: [7310] Fahrt mit Anhänger

@tweetymann
Du hast nur vergessen dazu schreiben das die Truck Navigation nur für NAVIGON 8410 und 6310 angeboten wird.
Und ich vermute mal dass die soft nicht auf anderen Navis läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben