Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 730T - Warum gehen keine USA-Karten (aber alle anderen)?

Said2

Newbie
Registriert
28. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hat jemand eine Idee, warum ich auf meinem 730 zwar diverse Karten wie Canada_Alaska_870_3406, Western_and_Central_Europe_870_3406 oder Australia_875_3613 problemlos zum Laufen bekomme, aber keine USA-Karte?

Ich probierte es mit North_America_870_3391 und mit North_America_870_3406. In beiden Fällen das Gleiche: Nach "Karte wechseln" und Antippen von "North America" hängt das 730. Ich kann minutenlang warten, es tut sich nichts, der Bildschirminhalt bleibt unverändert. Irgendeine Idee?


P.S.: Original 8.351-NC, keinerlei Änderungen, alle Karten auf SD-Karte getestet, internen Speicher (bis auf Patchen) völlig unverändert gelassen.
 
AW: 730T - Warum gehen keine USA-Karten (aber alle anderen)?

Auch Dir ein freundliches Hallo @Said2

Soviel Zeit nehme ich mir

Beschreibe mal Deine Vorgehensweise und mit welchen Tools Du was gemacht hast.

Vorher mal das Clearflastool drüber laufen lassen. Das Go 730 Gerät ist vollkommen problemlos.

Ansonsten fange von vorne an und gehe mal so vor

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen
 
AW: 730T - Warum gehen keine USA-Karten (aber alle anderen)?

Hallo Tina,

danke für deine Hilfe. Deine 8 Schritte kannte ich bereits. Upgedatet hab ich nicht, denn das NC ist wie gesagt original 8.351. und das ist bereits das letzte offizielle NC für den 730.

Das 730 habe ich erst seit einer Woche (Gebrauchtkauf) und sofort nach Lesen des Boards ein Fullbackup gemacht. Da ich aber trotz Backup zu feige bin, den internen Speicher zu löschen, habe ich alles nur auf SD-Karte ausgeführt und den internen Speicher nicht angetastet.

Also: Downgeloadetes Kartenmaterial (nur solches, das laut Boardtabellen mit 8.351 läuft) ausschließlich auf SD-Karte kopiert und dort aktiviert, originale Europa-Karte und NC auf internem Speicher nicht verändert. Als Tool benutzte ich das easyusetool_frontend_0514_gsmfree. Damit lief Patchen des NC und Aktivieren mehrerer Karten (alle über das hiesige Board downgeloadet) absolut problemlos.

Nur eben USA nicht, obwohl laut easyusetool_frontend auch bei diesen Karten die Aktivierung problemlos gelingt. Dennoch hängt das 730 nach der Kartenanwahl und Reset ist notwendig.

(SouthEast_Asia_875_3633 scheitert auch, aber anders: Wird trotz angeblich gelungener Aktivierung in "Karte wechseln" überhaupt nicht angezeigt!)


Ich habe mir leider ein dummes Timing für´s Fragen ausgesucht, denn morgen muß ich für 8 Tage nach England und kann daher länger nicht auf eventuelle weitere Hilfestellungen eingehen; ich bitte um Verzeihung für diese Ungeschicklichkeit.
 
AW: 730T - Warum gehen keine USA-Karten (aber alle anderen)?

Hi

Said2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ISt doch OK so.

Was Du da beschreibst, habe ich so noch nicht gelesen.

Die KArtenversionen stimmen, das Eaysyusetool Frontend ist total "Idiotensicher" und hat noch nie gestreikt.

Bin ratlos :confused:
 
Zurück
Oben