Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

7240 OS 05.22 und Freetz 9484 hinter 7390 (original) KEINE Client-Anfragen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Wam, 28. Oktober 2012.

  1. Wam
    Offline

    Wam Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe meine 7240 auf eine Nonstick Freetz 9484 auf Basis der 05.22 aktualisiert. Diese läuft hinter einen jungfräulichen 7390.
    Nach einer Ewigkeit habe ich endlich oscam zum laufen gebracht. Leider kommen nun keine Client-Anfragen, weder in- noch extern durch!
    Was koennte das Problem sein?
    Ich hab schon die Freigaben überprüft, die sollten soweit passen... tcp 0.0.0.0:12000 0.0.0.0:12000
     
    #1
  2. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.092
    Zustimmungen:
    24.808
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 7240 OS 05.22 und Freetz 9484 hinter 7390 (original) KEINE Client-Anfragen

    Port Freigaben gehören bei der Konstallition nicht in die die CS Fritzbox, sonden in den Router. Letzter Punkt: HowTo FRITZ!Box hinter FRITZ!Box Anleitung
    Port testen: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Mlg piloten
     
    #2
  3. Wam
    Offline

    Wam Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 7240 OS 05.22 und Freetz 9484 hinter 7390 (original) KEINE Client-Anfragen

    So kannte ich es auch... habe bis vor kurzem ein Freetz auf Basis der 04.88 laufen gehabt. Nun hab ich das OS 05.05 drauf. Wenn ich nun in der CS-Box "Internetzugang ueber LAN1 mitbenutzen" einstelle ist die CS-Box in einem anderen Adressbereich (Bespiel: 1. Box 192.168.178.1 - 2.CS-Box 192.168.179.1)
    Stelle ich nun die Portfreigaben (Einstellungen sind mir von den alten Versionen bekannt) entsprechend der IPs ein funktioniert es einfach nicht.
    Im Menü der CS-Box wird übrigens die IP 192.168.178.30 angezeigt, die sie scheinbar von der 1. Box erhalten hat.
    Mit den alten Versionen waren beide Boxen komplett in ein und demselben Netz
     
    #3
  4. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    4.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 7240 OS 05.22 und Freetz 9484 hinter 7390 (original) KEINE Client-Anfragen

    Vergib der CS-Box eine feste IP im gleichen Subnetzt .Bei Gatewayserver und DNS-Server die IP von der 1Fritzbox rein

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.092
    Zustimmungen:
    24.808
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 7240 OS 05.22 und Freetz 9484 hinter 7390 (original) KEINE Client-Anfragen

    Da hat rolu1 recht.
    Schau mal hier im Bild2 ist alles erklärt zur IP Vergabe. Punkt setzen bei Inernet über LAN1: HowTo FRITZ!Box hinter FRITZ!Box Anleitung
    Haken setzen wie im Bild1

    Mlg piloten
     
    #5
    rolu2 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.