Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

720px50 oder 1080ix50 ?

Amigo4711

Newbie
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen, bin seit 9 Monaten begeisterter Panasonic TX-P42X10 Besitzer. Habe jetzt auf SAT HD umgestellt (Sky in HD, Servus TV in HD). Die Bildqualität ist ein Traum !! In Verbindung mit einem 99.- € HD Receiver (EDISION argus mini SAT) ist das Bild sehr gut für den Preis
(Firmware auf ILTV geändert für Sky...)

Nun zu meiner Frage: Wer hat auch die Kombination HD Recceiver über HDMI an den Panasonic ? Welche Auflösung stellt Ihr für SD und HD Programme ein ? 720px50 oder 1080ix50 ?
Verschlechtert oder verbessert die Hochscalierung auf 1080i das Bild ?? Mein Fernsehfachhänlder sagt: bei uns laufen auch alle Full HD Fernsher auf 720px50, weil das Bild für die bewegten Bilder doch besser ist...
 
AW: 720px50 oder 1080ix50 ?

Also ich habe bei mir alles generell auf 1920 x 1080 eigestellt.
Alles andere erfolgt dann mittels automatischer Erkennung.
Ob das beim Panasonic auch so im Menü einstellbar ist, weiß ich allerdings nicht.

Auf jeden Fall habe ich mit diesen Einstellungen die besten Erfahrungen gemacht.
 
AW: 720px50 oder 1080ix50 ?

Also man sagt ja, das bei 720p das Bild sanfter ist wegen den Vollbildern und die 1080i etwas rau sein soll, obwohl es eine höhere auflösung ist, du hast ja den px, der is nur HD-Ready wie ich das so gelesen habe, dann wäre für dich die 720p die beste Einstellung, da der TV das dann nicht nochmal berechnen muss und hochskalieren muss.

Ich habe den pana lzd85 und muss sagen, das da ich da kaum unterschiede ausmachen kann, habe meinen reci aber auf 1080i gestellt.
 
Zurück
Oben