Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100ts mit Sat und DVB-T

jupp2zupp

Newbie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
meine Entscheidung für einen Vantage 7100 steht fest! :5: Allerdings bin ich mir nicht sicher ob est ein 7100s oder ein 7100TS werden soll?
Vieleicht könnt ihr mir helfen?
1. Benutzen 7100s und 7100ts die selbe Firmware? Oder hat der TS eine angepasste? Ich würde nur ungern auf all die interessanten Änderungen warten die es in so schneller folge beim s gibt.
2. Wo bekomme ich die Firmware
3. Und welche Platte macht die wenigsten Probleme
4. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem 7100ts lohnt sich der DVB-T Empfänger und klappt das mit T schauen und S aufnehmen?

Ich bin sehr gespannt
Jupp
 
AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

Hi Phantom,
meinst du damit, das der 7100ts generell kein Premiere empfangen kann?
Wenn ich das richtig sehe hat der doch zwei Empfänger. Einen für DVB-T und da ist klar das es keinen Pay-TV gibt.
Und einen Sat-Empfänger und der kann doch hoffentlich alles was der 7100s auch kann?? Oder gibt es da unterschiede?

Danke
Jupp
 
AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

Hi NewVantage,
vielen Dank für den Link!!
Damit sind 25% meiner Probleme schon erschlagen!! ;-))

Jupp
 
AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

Mal eine Frage von mir für was brauchst du das DVB-T überhaupt?

Hast doch Sat und naja mit den Emu FW's dies gibt is da ja O*F und das ganze auch :hell

Wegen dem aufnehemen kann ich nur sagen das das soweit ich gelesen habe nur dann möglich ist wenns auf dem gleichn Transponder ist.


Also ich habe auch Sat und wäre ja irgendwie meiner Meinung nach ein Blödsinn dann extra noch die DVB-T Antenne oda so auch noch zu haben deshalb nehm ich den normalen 7100S.
 
AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

Den 7100 gibts entweder für C - S - TS. Ein twin tuner gibts erst ab der Vantage 8000.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so ist es. Ausnahme ist aber auch hier wieder der Vantage 8000. Der hat 2 Tuner wo 2 Aufnahmen zeitgleich getätigt werden können unabhängig auf welchen Transponder der Sender liegt.
 
AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

Hallo NewVantage
hallo Phantom,
Danke für die Antworten! Allerdings zeigen sie mir, das der 7100ts offensichtlich hier noch nicht vertreten ist.
Auf der offiz. Internetseite von Vantage wird der TS als "Combo-Reciver" beworben.
Mit ZWEI TUNERN Hier ein cut der org.Seite:
Tuner (DVB-S / S2) Eingangssymbolrate DVB-S: 2-45 MS / S [ QPSK ] Eingangssymbolrate DVB-S2: 10 - 31 MS / s [ 8PSK] Signal Level -35 - -85 dBm Frequenzbereich 950 MHz bis 2150 MHz Tuner (DVB-T) Eingangsfrequenz VHF: 174 - 230 MHz, UHF: 470 - 860 MHz

Die Frage bleibt. Laufen die Paralell oder nicht.
Wenn sie paralell laufen ist die verwendung von DVB-T doch klar! ;-)
Via Sat-S2 Prim oder sonstwas aufnehmen und gleichzeitig in der ARD Tatort schauen :)

Hat hier wirklich noch niemand den TS im Betrieb gesehen??

Gruss
Jupp
 
AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

I have a 7100TS. You get all the functionality of the S model and in addition the terrestial digital network. I watch Premiere HD with it, so that works.
 
AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

Hi Viking61,
thanks a lot for charing this information!!
Jupp
 
AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

Hallo,

Ich besitze den 7100ts und ein Prallelbetrieb ist leider nicht moeglich (entweder DVB-S oder DVB-T).
DVB-T lohnt sich aber nicht wirklich. Ich benutze DVB-T nur als Backup wenn mal wieder eine Dicke schwarze Unwetterwolke aufzieht :).

Ich wuerde den 7100s empfehlen und mir einen Mini DVB-T Receiver dazu kaufen.
So kann man auch DVB-T schauen und DVB-S aufzeichnen.

Ich zeichne ueblicherweise auf einen USB Stick 8GB auf, da wie in diesem Forum schon angemerkt wurde,
meine ext. USB Platte sich sonst im stundenlangen Dauerbetrieb befindet.

Die folgeden Platten funktionieren bei sehr gut mit FAT32:
----------------------------------------------------------
- Philips SPD5230CC 160 GB
- WD Passport 320 GB
 
Zurück
Oben