Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100S Video Einstellung

NewVantage

Newbie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Hab nun endlich meinen 7100S zu Hause FW alles schon drauf läuft auch alles nicht so schlecht finde ich.
Bin nun auch schon dabei mir die Channel Liste zu machen.

Hätte aber noch ne Frage und zwar zu den Video Einstellungen:

Was ist da am besten einzustellen?
Habe nen Samsung LCD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und habe das HDMI kabel angeschlossen.
Welche Einstellungen bei Video soll ich nun einstellen?

TV-System:pAL
TV-Auflösung: 720p oder 1080i?
Videosignaltyp: ???
TV-Seitenverhältniss:Auto
STB-Seitenverhältniss:???
Bildübergang:AUS
Tuner Loopthough:???

Wäre toll wenn mir da wer was dazu sagen könnte Bitte.
 
AW: 7100S Video Einstellung

Erstmal sollte der HD/SD schalter hinten am Vantage auf HD stehen. Hier nun die Optimalen einstellungen

TV-System:pAL
TV-Auflösung: 1080i
Videosignaltyp: RGB
TV-Seitenverhältnis:Auto
STB-Seitenverhältnis:Letter Box
Bildübergang: Ist dir überlassen
Tuner Loopthough:Aus

Diese Einstellungen musst du dir austesten

TV-Seitenverhältnis
STB-Seitenverhältnis

Dies musst du an dein TV anpassen und beobachten wie er das Bild ausrichtet.
 
AW: 7100S Video Einstellung

Danke für die schnelle Antwort!!!

Was mir absolut gar nicht eingeht ist Videosignaltyp was ist damit gemeint bitte?
Denn ich fahre ja eigentlich über HDMI und RGB ist ja Scat oder???
 
AW: 7100S Video Einstellung

Wenn du ein Scart angeschlossen hast, dann kommt diese Option erst zum Einsatz. Wenn du über HDMI zum TV gehst, brauchst du dies also nicht beachten.
 
AW: 7100S Video Einstellung

DANKE!!!

Noch eine kurze Frage hätte ich und zwar hab ich das settingpack vom Board geladen und natürlich auf dem Resi drauf.
Nun meine frage kann ich mir auch eine Favorit Liste am PC machen und die dann in den Resi einspieln oder geht das nur am Resi selbst?
 
AW: 7100S Video Einstellung

Das hab ich mir schon geladen auch.
Nur wie kann ich mir da direkt eine Favorit Liste machen zB die HD oder so?
Denn ich kann da nur die Gesamte Liste bearbeiten mit dem Programm oder?
 
AW: 7100S Video Einstellung

Den Sender musst du mit Rechts anklicken und dann auf Edit. In das Fester kannst du dann den Sender zuordnen.
 
AW: 7100S Video Einstellung

Oh ja genau funkioniert.

DANKE

So ich glaub nun hab ich es geschafft.
Alles super und alles funktioniert.

DANKE
 
AW: 7100S Video Einstellung

Und wenn dir der Favoriten Name nicht gefallen sollte, dann kannst du den im Vantage ändern.
 
AW: 7100S Video Einstellung

Hallo NewVantage,

Da du kein Full HD hast nützt dir die 1080i überhaubt nichts, würde die 720 p Einstellung wählen weil das ja deine max. Auflösung vom LCD ist.

Scottyyyyy
 
AW: 7100S Video Einstellung

Dein TV hat 1366 x 768 Pixel. Ein Full HDTV hat 1920 × 1080 Pixeln. Die 1080i schaft dein TV dann schon. Ein Full HD hast du denn noch nicht.
Der aus dem Englischen stammende Begriff „Full HD“ bedeutet komplettiert und übersetzt „Vollständig hochauflösend“. Damit wird zumeist die Eigenschaft eines HDTV-fähigen Gerätes (Fernseher, DVD-Player, Set-Top-Box, Spielkonsole, etc.) bezeichnet, die höchste mögliche HD-Auflösung ausgeben zu können. Hierfür kann bspw. ein Fernsehgerät über eine reale physikalische Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln verfügen; oder ein hochauflösender DVD-Player die für diese Auflösung tatsächlich erforderlichen Signale vollständig ausgeben.
Dem gegenüber wird gelegentlich auch der Begriff „Half HD“ verwendet. Dieser bezeichnet eine niedrigere (etwas weniger als die Hälfte gegenüber „Full HD“) Auflösung von 1280 × 720 Pixeln. Diese ist z. B. schon für den Erhalt des „HD ready“-Labels ausreichend.
 
Zurück
Oben