Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100C/S Automatische Kanalsuche vs. "Blindsuche"

Prof.Falcon

Ist oft hier
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
143
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
48
Hallo zusammen,

wollte mal erfragen, wo die genauen Unterschiede zwischen den beiden Scanmethoden sind.
Ich habe beides durchgeführt und nach der Blindsuche so ziemlich jeden Sender 3x. Ich kann sonst keine Unterschiede erkennen.
Genau überprüft habe ich es noch nicht, aber "entdeckt" die Blindsuche noch etwas Neues, was die Autosuche nicht schon gefunden hat??

Gruß
PF

HW: 7100C
 
AW: 7100C/S Automatische Kanalsuche vs. "Blindsuche"

Bisschen schwierig, das mit wenigen Worten leicht verständlich zu erklären; weiterhin sind die Suchmodi teilw. von Receiver zu Receiver unterschiedlich.

-Ohne Anspruch auf Vollständigkeit-

Bei dem "normalen" Suchlauf unterscheidet man folgende Methoden:
- Sat.-Suchlauf eines Sat. einschl. aller seiner bekannten Transponder
- Suchlauf innerhalb eines Transponders
- Suchlauf aller Sat. einschl aller Transponder.

Bei Kabel ist das im Prinzip ähnlich

Die normale Suche erfolgt i.d.R. mit sog. "Pre-Sets" = Sat. Kerndaten wie Frequenz, Symbolrate usw. in der Voreinstellung.

Beim Blindscan erfolgt die Suche völlig unabhängig von Pre-Sets.
Die Suche erfolgt nach allen Parametern, die abgescannt werden können
Daher können z.B. auch völlig neue Satelliten / Transponder gefunden werden, die in Pre-Sets nicht vorhanden sind.
Auch "inoffizielle" Sender >>s. Thema Feedhunting<< können so entdeckt werden.
 
AW: 7100C/S Automatische Kanalsuche vs. "Blindsuche"

Beim Vantage müssen nach einen Blindscan Doppelte sender gelöscht werden. Der Vantage grast die Transponder seltsamer weise 2 mal am.
 
AW: 7100C/S Automatische Kanalsuche vs. "Blindsuche"

hallo!
wollte soeben wiedermal einen blindscan auf astra laufen lassen. zuvor habe ich alle sender gelöscht. jetzt möchte ich die gefunden sender im channel editor bearbeiten.
leider kommt beim backupen der senderliste auf der vantage (software manager / gelbe taste) die meldung "datei zu gross zum lesen".

hmmm...!na schön. wie kann ich das umgehen? habe die neuste fw 020802.

grZ
 
AW: 7100C/S Automatische Kanalsuche vs. "Blindsuche"

die meldung habe ich immer noch. jedoch habe ich bemerkt, dass er trotzdem alles schön rausgeschrieben hat! ich kann also weiterarbeiten und hoffe ich kriege keine unerwarteten probleme.
 
AW: 7100C/S Automatische Kanalsuche vs. "Blindsuche"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinem Kabelbetreiber (kabelsignal) hat der Autosearch PremHD und discoveryHD nicht gefunden, da er offenbar zu früh aufhört und nicht das ganze spektrum abarbeitet.

Blindsearch mit Range von 306 - 850, SR 6900, Step 8 findet alles .-))
 
Zurück
Oben