Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

dagoellner

Newbie
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.
Kurz zum Setup: Ich habe beim Kauf des Geräts eine "Alternative Firmware" installiert und danach konnte ich die meisten Sender ohne zusätzliche Karte o.ä. empfangen.
Seit einigen Monaten stürzt mir der Receiver immer wieder bei einzelnen Sendern ab. Vor ein paar Tagen nun waren alle Sender weg und ich habe danach alle Sender neu erkennen lassen. Nun stürzen noch mehr Programme ab...
Könnt Ihr mir sagen welche Firmware ich runterladen muss, damit es wieder funktioniert?

Vielen Dank!!!

PS: momentan habe ich übrigens: Firmware 02.51.01 T-O

Update: Ich hab jetzt mal die Version 2.81 draufgespielt, nun keine Abstürze mehr aber ausser den öffentlich rechtlichen geht nix mehr... falsche firmware? oder muss ich neue Keys draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

Hallo schau mal hier vorbei je nachdem was du mit der Box vorhast gibt es Alternativen !!!

Soweit ich weiss ist aber am Kabelnetz kaum etwas hell.

Link ist nicht mehr aktiv.

New Firmware 2.81 HD 1100 / HD 6000 / HD 7100 / HD 8000 17.10.11


Version 2.81

Änderungen:

Abstürze auf dem Transponder von 3Sat, ZDf Neo usw. behoben

oder hier

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

Hi Murat,

Dank Dir für deine Antwort! Die 2.81 hab ich schon installiert.
Die funktioniert auch, nur sind jetzt, alle nicht öffentlich rechtlichen verschlüsselt. Vorher gingen die privaten ja, sollte also irgendwie gehen..
Ich weiss nur nicht ob ich dazu ne andere firmware brauche oder irgendwelche keys etc...

- - - Aktualisiert - - -

Vorher hatte ich eine geflashte firmware (was das genau war weiss ich nicht genau, Emu...?) bei denen am Anfang sogar sky gingen.
Eine Karte oder ähnliches hab ich nicht.
aber auch heute gingen rtl und co immer noch... nur jetzt nach dem update nicht mehr
 
AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

Versuche mal diesen hier von Ersin70

Link ist nicht mehr aktiv.

ansonsten kannst du auch mal hier schauen und probieren

Link ist nicht mehr aktiv.

Welchen kabel Anbieter hast du??
 
AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

KAbeldeutschland. Sind die keys da schon drin?
 
AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

Durch die Umbelegung der Kanäle bei KD wanderte jetzt die gesamte ZDF Senderschaar auf den Transponder 450 MHz. Dieser ist bei allen vorherigen offiziellen und gecrackten Firmware-Versionen des 7100 gestört und führte zum Absturz der Box. Es gibt dafür von Vantage eine gepatchte neue Firmware. Mir ist keine EMU-Version dafür bekannt. Damit werden die grundverdchlüsselten Privaten nicht mehr hell und auch die D02 wird nicht mehr im internen Kartenleser erkannt. Die einzige Lösung ist ein CI Modul (z.B. Betacrypt) mit einer D02 oder der Verzicht auf diesen Transponder unter Einsatz einer EMU xx.xx.01 (Also keiner O Version)
mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

Hallo Oradigi,

dank Dir für die Erklärung!
Mal ne kurze Nachfrage zu den beiden Alternativen:

1. CI Modul (Betacrypt) mit D02 : Wo bekomme ich das her? von KD? Amazon? häää;)
2. Verstehe ich das richtig: die EMU xx.xx.01 kann ich nehmen muss dann aber auf den 450 Mhz Transponder verzichten und damit geht die gesamte ZDF Senderschaar nicht mehr? Was ist eine O Version?

Nochmal 2 andere Verständnisfragen:
Ich habe mal bei KD geschaut und die sagen mein 7100 sei nicht mehr kompatibel... stimmt das? gibt es also keine Möglichkeit mehr mit meinem 7100c auf legalen Weg die Programme hell zu bekommen? Das hat etwas mit Ci+ zu tun nehme ich an oder?

Ein anderer Mitstreiter meine ich könne die 02801 + aktuelle Keks nehmen: Keks sind die keys, richtig? wie sieht man welche keys passen? und wie bekomme ich die keys in die box? einfach auf nen usb stick und in der box auf usb...? oder muss ich die irgendwie in die EMU reinbasteln?

ganz schön kompliziert der Kram ;)

Euch allen vielen Dank!
 
AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu1) Ein Alphacrypt CI Modul gibt es für ca. 50€ bei E-Bay. Beachte: Firmwareversion 1.16 kann D02 und D09 Karten lesen (Betacrypt Tunnel Nagravision), allse späteren Versionen nur die D02!
Die aktuelle Vantage Firmware erkannt dieses CI-Modul
eine D02 Karte erhälst Du bei KD nur dann, wenn Du behauptes, das Du schon eine D-Box hast und must dann eine Serienenummer nennen. Die bekommst Du aber über die Tante Google.
zu2) ja und O bedeutet immer Original Version
zu3) KD erkennt den Vatange nicht an, da dieser nicht KD und Sky zertifiziert ist. Würde ich auch nie bei KD erwähnen (siehe 1)), Wenn Du das HD+ Programm buchen wölltest ist mit dem 7100 sowieso Schluss.
Dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier ein interessanter Beitrag

Die in den Foren auftauchende Van_BelDigital_028101 Firmware ist ein spezielle Software, die aus einem Vantage HD6000/7100/8000 einen BelDigital Receiver mit Firmware 028101 macht!
Lies:
Bemerkungen:- Wird in den Systeminfos als Firm "02.55.01T-A" vom 12.10.09 angezeigt.
- Abstürze bei den ZDF SD Programmen sollten bei dieser Firmware nicht mehr auftreten.
- Steckt eine Sata Festplatte, so wird bei diese nach Anschalten des Vantage jedes Mal
initialisiert! Wie bei Original Firmware ab 2.75.


Ob diese dann auch dann die Sender wieder hell macht ohne Karte und ob dies die D02 im Schacht erkennt, kann ich nicht beurteilen. Achtung, es gibt Besonderheiten beim Flashen zu beachten. Ich empfehle Dir diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit einer gültigen D02 braucht man kein kein Modul und auch keine Kekse. Die Karte sollte mit der Bel 028101 im internen Kartenschacht laufen.

Wer lieber bei Originalfirm bleiben will, kann sich jetzt auch die 28400 aus der Datenbase holen. Funktioniert nicht viel anders als die 28100. Und für eine D02 Karte braucht man aber bei Originalfirm noch ein Alphacrypt light.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben