Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100 hängt bei Welcome Meldung

pollux

Newbie
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
als ich gestern Abend meinen 7100 einschalten wollte, hing er bei der Welcome Message fest. Nix ging mehr. Habe ihn dann ausgeschaltet. Nochmal versucht. Wieder das gleiche. Dann nahm ich ihn komplett vom Netz. Eine Zeitlang gewartet. Netzstecker wieder rein, dann fuhr er ganz normal hoch. Heute morgen klappte auch alles wie immer. Was kann das gewesen sein?

Gruss,
Michael
 
AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

Das liegt wahrscheinlich am Netzteil. Dort wurden einige Billig teile verbaut die nun zu Probleme führen. Ich selbst hatte es auch schon gehabt und nur mit die von dir beschriebene Lösung ist mein Vantage gestartet. Was du machen könntest wäre eine Original FW flashen und dann den Receiver zu Vantage schicken. Die tauschen dir dann das Netzteil ohne weiteres aus.
 
AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

Hi Phantom,
und wie lange wäre der Receiver dann ungefähr weg?
 
AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

Wenn du ihn direkt einsendest (dann bekommste kein Porto zurück) dauerts ca. 3-4 Werktage (so lange hats bei mir gedauert). Wenn de ihn zu deinem Händler schickst, bekommste zwar das Porto erstattet, aber es dauert länger. Bei mir war es auch das Netzteil!
 
AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

Ab wann wurden denn gute Netzteile eingebaut, weiß das wer??

und

Löhnt sich der Aufwand einen Lüfter einzubauen?
 
AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

Mein habe ich vor ca 4 Monaten gekauft und da waren noch die alten drin. Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht schlau gemacht. Ich werde mal bei Vantage anfragen. Ein Lüfter ist meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich. Es sollte auch ohne gehen.
 
AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das erkennt man wohl an irgendwelchen optokoplern.
meine box wurde kurz vor der em gekauft, aber ob da schon ein neues netzteil drin ist? :39:

vantage verschickt wohl auch die neuen netzteile, es muss also nichts eingeschickt werden.
 
AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

Danke an alle,

werde mal den resi aufmachen und nachschauen welche eingebaut sind.
 
Zurück
Oben