Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020hd usb

bolumo

Freak
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ich habe in meiner 7020HD eine HDD verbaut. Aufnehmen und wiedergeben von TV-Sendungen i.O.
Nun möchte ich aber an dem USB-Port an dem ein USB Stick steckt auch einen Sendungsmitschnitt
machen. Habe den Stick über entsprechendes DM-Menue partitioniert. Wenn ich ich aber einen Direkt-Mitschnitt machen möchte, wird immer nur die HDD im Menue angezeigt.
Kann man über die USB-Schnittstelle nicht aufnehmem, oder müssen noch weitere Einstellungen
durchgeführt werden?

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
 
AW: 7020hd usb

Klar kannst du über ein USB Medium aufnehmen. Musst der Box halt den entsprechenden Pfad für die Aufnahme sagen...

Dein Standardpfad wird wahrscheinlich media/hdd sein und dies ist dann eben die Festplatte.

Musst dann eben den Pfad des USB Sticks angeben.
 
AW: 7020hd usb

Komme nicht weiter. Bin im Menü Aufnahmepfade:

Standart Filmlisten Ort /hdd/movie das ist meine eingebaute HDD

Ich möcht aber einen zweiten Pfad anlegen und zwar für mein externes Medium (USB-Stick),
damit ich bei Aufnahmen zwischen meiner HDD oder USB-Stick auswählen kann.

USB-Stick ist gemounted auf /autofs/4EDF-3A0E
Partition sb1
 
AW: 7020hd usb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-----------------
Menü Aufnahmepfade:
Timer Aufnahmeverzeichnis>ok drücken>Bouquettaste drücken>USB-Stick auswählen>Bookmarks setzen>mit ok speichern !
Jetzt hast du 2 Timer Aufnahmeverzeichnisse und kannst bei Timer setzen diese Orte wählen !
-------------------
 
AW: 7020hd usb

Nach drücken der Bouquettaste wird mir kein USB-Stick angezeigt
 
AW: 7020hd usb

Dann machst du etwas falsch!
Wenn du die Bouquettaste gedrückt hast bist du in "Verzeichnisse" dort ist auch dein USB-Stick zu finden !
-------------------
Beispiel:

Bei mir z.B. /sdc1
---
Bei dir /autofs/sdb1
 
AW: 7020hd usb

So, habe es jetzt hingekriegt. Bestimmt hatte ich irgendetwas falsch gemacht. Habe nochmal
genau die von Dir vorgegebene Reihenfolge eingehalten, hat geklappt.
Wo kann man denn eine umfangreiche Beschreibung für all diese Einstellungen finden?


gruß bolumo
 
Zurück
Oben