Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

just2001

Newbie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin zusammen
smiley_Kaffee.gif


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Hatte gestern einen SAT-Techniker da, der mir die Hardware für einen
Unicable-Lösung von Fubo (MCR 212) eingebaut hat.
Heute kommt er zum einrichten.

Habe schon mal in die Tunereinstellung der 7020HD geschaut.
Man muss ja folgendes eingeben:
___________________________________________________________
UnicableLNB

Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen
Konfiguration -> erweitert


Satellit -> wähle einen Satellit (Astra 19.2°E)
LNB -> LNB1
Priority -> Auto
LOF -> Unicable
Unicable Konfiguradion -> Unicable LNB
Manufacturer -> Hersteller des LNB
Type -> Bezeichnung des LNB
Kanal -> einen der 4 Kanäle wählen
Frequenz -> ist fest mit dem Kanal verknüpft und kann man hier nicht ändern
DiSEqC-Modus -> keins


GENERELL:

PRO SAT-TUNER ist eine FREQUENZ zu vergeben!!!!!!!!
______________________________________________________

Der Hersteller FUBA ist nicht auswählbar, zumindest nicht unter
Unicable LNB oder Unicable Matrix.

Die Ausgangsfrequenz des MCR 212:

Receiver 1: 1400 MHz
Receiver 2: 1516 MHz

Eingansfrequenz : 47-2150 MHz

Ist bei mir bei der 7020HD Receiver 1 = Tuner A, und Receiver 2 = Tuner B ?

Kann mir im Vorfeld schon jemand sagen, wie ich vorgehen muß, bzw.
welche alternativen Einstellungen ich habe.

Ausrichtung ist nur 19,2 Astra

LG
just
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

Habe jetzt Tuner a und b konfiguriert, unicabel mit den jeweiligen Frequenzen.

Wenn ich aber z.b auf Das Erste HD eine Aufnahme starte, sind zwar alle Sender weiß (also die die nicht mehr emfangbar waren, mit nur einem SAT Kabel, sind nicht mehr ausgegraut), aber wenn ich dann auf RTL HD schalte kommt die Meldung " Tuning fehlgeschlagen "

Woran kann das liegen ?

Wenn ich Tuner A auf nichts angeschlossen stelle, kriege ich kein Bild mehr, und über einen Sendersuchlauf werden keine Sender gefunden.

Bedeutet es, das Tuner B Defekt ist ?

Habe übrigens jetzt ein Technisat Mini 2/2x1 an der Satanlage, den Fuba hat der Techniker getauscht.

PS. Zur info:
von meinem LNB gehen 4 Kabel direkt in jeweils einen Raum.
2 davon gehen jetzt erst in den Technisat Mini Router, und im Wohnzimmer geht dann das eine Kabel in einen 2er Verteiler, und von dort in Tuner A+B.
 
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

Ehrlich gesagt verstehe ich den aufbau deiner anlage nicht ganz. so wie ich das jetzt sehe hast du ein quattro-switch-lnb und versuchst damit 5 anschlüsse zu versorgen, oder?
 
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

Nein, eigentlich sieht es so aus:

Alter Zustand :
4 Kabel gehen direkt vom LNB zu jeweils einem Zimmer (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro, Ankleide), wo eine Satdose vorhanden ist.

Neuer Zustand :
Der Techniker hat die Kabel am LNB für das Wohnzimmer + Ankleide an den Technisat Mini 2/1x2 angeschlossen (unterm Dach aussen)
An der Satdose im Wohnzimmer geht das eine ankommende Kabel dann in einen 2er Verteiler, und von dort in die 7020HD zu Tuner A+B

Hoffe das es jetzt versänlich ist :)
 
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

ja, dann ist der 2. verteiler das problem. du brauchst m.e nur noch ein kabel, schau mal hier:
Link veralten (gelöscht)

besser wäre m.e diese lösung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

Ok also 2er Verteiler ab, und wie vorher mit dem einem Kabel in Tuner A rein, oder ?

Muß ich dann Tuner B garnicht konfigurieren ?

Habe dann ja nur eine Frequenz zum einstellen (1284 oder 1400 ) ?
 
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

ja genau so, aber natürlich musst du den tuner b auch konfigurieren

- - - Aktualisiert - - -

sorry alles zurück: den verteiler brauchst du doch!
sorry
 
Dann besteht meine Frage weiterhin, was läuft falsch ?

Mir hat gerade ein Technisat-Mitarbeiter an der Hotline folgendes gesagt:

Der Technisat mini muß nur mit einem Kabel in die Box geführt werden.
Der 2er Splitter, oder der Verteiler ist überflüssig.

Muß nachhermal schauen ob ich nur an Tuner A auch irgenwie 2 Frequenzen
in den Einstellungen vergeben kann.

Weiss echt langsam nicht mehr weiter
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

Da hatte ich doch die richtige idee. stell mal tuner 2 auf "durchschleifen" und gib dort die 2. frequenz ein. so müsste es dann gehen.
 
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

Ich glaube das das durschleifen bei der 7020HD nicht funktoniert.
 
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

bei meinem vantage kann ich bei tuner b einstellen: gleich, getrennt , durchschleifen und habe für jeden tuner in/out. man kann tuner 1 out mit tuner 2 in verbinden

edit: wenn ich mir die bilder ansehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hat die dream das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

<tbody>
</tbody>

Hat sich erledigt !
hurra.gif


Tuner B funktioniert nach Test !

Bin dann mit dem Splitter gerade zum Techniker gefahren.
Er hatte den falschen Splitter eingebaut.
Habe gerade nur den Splitter getauscht, und es funktioniert !

Vielen Dank für Eure Hilfe, und Lösungsvorschlägen !
danke.gif

<tbody>
</tbody>

<tbody>
</tbody>

<tbody>
</tbody>

<tbody>
</tbody>

<tbody>
</tbody>
 
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

sehr schön! viel Glück!


P.S "Danke" ist der button unten links
 
AW: 7020HD + Unicable / SCR von FUBO MCR 212

sowas hab ich auch noch nicht gesehen das aus dem ihad direkt die antwort verknüpft wird
warst wohl zu faul zum schreiben???
 
Zurück
Oben