Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020HD mit 2xSat Tuner - Aufnahme HD mit TunerA - Sehen HD mit Tuner B nicht möglich

seippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ich verstehe das jetzt nicht mehr :

Habe an der Box zwei Leitungen ( beide kommen vom Multischalter ) für beide Sat-Tuner angeschlossen.
Wenn ich aufnehme ( wird mit Tuner A gemacht ) und dann auf ein anderes Programm schalte möchte, bekomme ich nur ein Bild auf den HD-Kanälen. Wähle ich ein Standard Programm bekomme ich die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Ist auch bei Aufnahmen der normalen Programme so, kann dann keine HD Kanäle empfangen.
Die Sat-Einstellung ist bei Tuner A : Astra 19.2 für A und B
und bei Tuner B : Astra 19.2 für A und B
Ich habe an diesen Einstellung schon alles probiert z.B. Tuner B ist gleich A oder Tuner B ist extern mit B verbunden, wird auch nix.

Die Frage ist nun, ist evtl. der B-Tuner defekt oder gibt es ein Plug-In das dieses Problem lösen kann ?
 
Teste mal die 2 SatLeitungen ob diese korrekt sind. Sprich schalt in der Box das Tuner A 19,2 ist und bei Tuner B nix angeschlossen.

Eine Leitung anschließen Reciver einschalten und Testen ob Bild kommt auch mal rumschalten läuft alles dann Reciver ausschalten und das andere Kabel überprüfen. Gleiche Vorgehensweise.

Das Gleiche kannst du auch mit Tuner B machen sprich Tuner A auf nix angeschlossen stellen und wie oben geschrieben testen. Somit kannst du Feststellen ob die Tuner und Leitungen passen.

Auch mal die Stecker überprüfen.

Auf der Box musst einstellen gleich wie A oder beide auf Astra 19,2 stellen.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Gefunden ! Es lag an der Twin-Sat Anschlussdoese.
Jetzt läuft`s.
 
Na dann passt es ja..

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Zurück
Oben