Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Heute Abend hat die Dreambox sich aufgehängt, nach ein neustart bleibt er hängen (NewEnigna2 Logo hängt bei etwa 80%).

Habe bereits die Werkeinstellungen zurück gesetzt und alle sender eingelesen, aber es wird nicht hell. Ich kann alle Sender anwählen, alle funktionen über die FB anwählen, aber das Logo bleibt, Es gibt auch kein Ton?

Irgendwelche abhilfen? Was für Grund kann es sein? Bug in die Firmware 3.3.2?

Gruss
Gérard
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Hallo Phantom

Leider bin ich nach den neuflash nicht weiter gekommen. Er hängt genau an die gleiche Stelle. Alle Sender sind eingelesen, EPG sind vorhanden, Netztwerk funktioniert.

Aber leider bleibt das Logo mit die Statvorgang bei etwa 80% hängen. Was ich weiter gesehen habe ist das die box ein bootloader hat aus Nov 2012, original war der Marz 2012

Any Ideas?
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Verstehe Ich es richtig, als Hintergrund ist das bootbild zu sehen, doch im Menü kannst du blättern. Beim Umschalten kommt selbst der Infobar mit aktuellen EPG ?
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Genau richtig zusammengefasst.Gerät ist noch jungfraulich. Es hat keine Festplatte drin

Gruss
Gérard

- - - Aktualisiert - - -

Sogar der FTP Zugang funktioniert ;-)
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Flash dir ein aktuelles OE2.0 Images!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du das Images gezogen hast sag Bescheid !
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Das flashen geht nur über ein ethernet kabel und ein dhcp boot, oder geht das auch über ein USB Stick?

Gruss
Gérard
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Nein !
---------------
Box muss mit Netzwerkkabel zum Router verbunden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Hallo Karl-Hein

Auch die instabile neuere Newnigma2 file geht nicht, genau das gleiche wie vorher. Habe aber jetzt die aktuelle Version die Original Dreambox geladen und da geht alles wieder normal.

Habe dann die DiabloCam heringeschoben. Ich habe ich das Problem das er in Slot 2 den CAM nicht erkennt. In Slot 1 geht es bestens und alle von mir gewunschte Sender werden hell ;-)

Jetzt ist nur die frage was an die Newnigma2 flash heraufspieleln. Möchte eigentlich wissen was genau vorher schiefgelaufen ist. Wo kann ich die logfiles holen um zu sehen wo er sich aufgehängt hat. Ist vielleicht auch wichtig um dies weiter zuleiten an die entwickler von Newnigma2?

Werde heute nochmals Newnigma2 heraufspielen und schauen wie lang es jetzt gut geht?

Gruss
Gérard
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich nicht bestätigen! Hier läuft alles !
DiabloCam vor dem neu flashen entfernen und die int. 3TB HDD solltest du mit gparted am PC in ext3 formatieren !
Dann klappt es auch mit den neuflashen von OE2.0 Newnigma2 !


PS. Du solltest nicht für jede Frage ein neuen Thread erstellen !
Ein Thread für all deine Fragen sollte reichen !
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Hallo

Ich habe jetzt, nachdem wieder 1/2 Tag die Original Drembox drauf war, wieder ein Versucht gewacht mit den de unstabile newnigma2 von gestern. Alles wieder gleich. Bleibt hängen auf etwa 80%. Alles ist dirn, sender, EPG.

Zu verzweifeln. Ich vermute das in irgendeiner der bootsektor ein incompatible leiche liegen gebliebne ist.

Hat jemand noch ein anderen Vorschlag?

Ich suche nur eine CCCam Lösung für die Dreambox ohne den Doktor zu machen mit Unix etc.

Gruss
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Hi!

haste da vielleicht ne Festplatte drin? bzw. USB-Stick gesteckt. Alles abklemmen....
Dann kannste auch mit Dreamup flashen...
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Hallo

Alles gemacht

Ich habe die HD erst eingebaut nachdem ich wieder erfolgreich mit ein Emu Image, diesmal Merlin3, und starten könnte.
Festplatte ist jetzt Formatiert, dccamd deaktiviert, cccam 2.3.0 installiert und aktiviert. Keys am richtigen ort (/usr/bin/) Leider bleibt alles dunkel. Was mir fehlt ist glaube ich das DreamCC erweiterung.

Wenn es nicht klappt betreibe ich es halt mit den DiabloCam :-(

Gruss
Gérard
 
AW: 7020 HD startet nicht mehr, nur Logo sichtbar

Hi!


ich glaube die Keys kommen usr/keys Ordner und Merlin hm, da brauchst glaube noch paar Sachen mehr gerade mit Emus und Softcams...
 
Zurück
Oben