Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020 HD Herbe Enttäuschung

GreatJo

Hacker
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Reaktionspunkte
129
Punkte
103
Hi all

Nachdem ich von meiner 800hd se so begeistert war, habe ich mir eine 7020HD zugelegt.
Die 800er hat mir wirklich nie Probleme gemacht. Umso mehr bin ich der neuen Box enttäuscht.
Alle Nase lang stürzt die Box ab, so das gar nichts möglich ist. Besonders wenn die Festplatte
arbeitet. Also Aufnahme oder Wiedergabe. Habe schon mehrere Festplatten probiert und sie auch
ordentlich initialisiert. Habe auch schon mehrere Images getestet. Komme aber immer wieder
auf Newenigma2 aus. Das andere geht gar nicht. Glaube nicht das ich so dumm bin und da
einen krassen Fehler gemacht habe.

Was kann ich da noch machen? Soll ich die Box zurückgeben?

Bin wirklich herb enttäuscht!

Gruß
GreatJo

EDIT: Für User die sich später hier einlesen!
Der Titel "Herbe Enttäuschung" bezog sich, wie sich erst später herausstellte, auf ein
fehlerhaftes Gerät, welches anstandslos gegen ein neues und gut funktionierendes ausgetauscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD mal extern nehmen?
Bringt das auch nix, die 14 Tage Rückgaberecht, bzw. 4 Wochen bei Onlinekauf beachten.

Habe eine 800se für das Wohnzimmer ( Dauerläufer ) und eine 800hd im Schlafzimmer.
Aufgenommen wird auf ein NAS.
Jeweils die, die gerade nicht benutzt wird, wird als Recorder verheizt.
Geht prima mit Partnerbox-Plugin.
 
Meine läuft mit dem Experimental Image einwandfrei. Keine Abstürze oder sonstige Probleme.

Müsstest mal einen Crashlog posten, dann kann man evtl. auch sehen, wo das Problem liegt.
 
ich hatte auch das problem mit nn2 deswegen benutze ich jetzt nn2 unstabel da ich kein cccam 2.3.0 auf den experimental laufen kann oder bin ich blöd das es nicht zum laufen bringen kann :D
 
Kannst du mir den Link dafür mal geben?

Wäre nett.

Das mit der CCCam habe ich auch nicht hinbekommen. Warum nur so kompliziert???
Gruß


EDIT: Das war natürlich auch ein fuuuuuuurchtbar langes Komplettzitat!
Immer diese Wichtigtuer......
 
Zuletzt bearbeitet:
hier findest du die aktuellste version :)

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dream mit oscam gefällt mir persönlich mehr :dance3:
 
@mxer

HDD extern hat auch nichts gebracht. Kann mir nicht vorstellen das das normal ist.
Sie nimmt 3 Min auf, stürzt ab. Gelegentlich mal nen Absturz lasse ich mir ja noch gefallen,
aber es ist nichts möglich.

Das Ding geht zurück....
 
ich hatte das problem mit ein festplatte von samsung nun habe ich sie getausch gegen ein west digital um läuft 1a :)
 
@BadBoy - oscam wird von vielen Usern entwickelt, ist ( IMHO ) stabiler, für Einsteiger nicht zu empfehlen.
Es gibt laufend neue Sachen ( Fastmode NDS Karten z.B. ) die da implementiert werden.
Oscam kann mehrere Protokolle managen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe auch Probleme beim Aufnehmen und dann einen anderen Sender gucken!!

Ich nehme von Sat auf und gucke über Kabel dann was anderes.
Bei mir zeigt sich das durch kurze Tonaussetzer und das Bild wird verzerrt.Nicht immer aber so alle 1 bis 2 Minuten...
Habe das NN2 drauf, nicht die unstabile Version, sonder die ganz normale!!

HDD ist Samsung, welche in der 800er und Vu+ UNO ohne Probleme liefen!!
 
ich hatte auch Probleme mit einer Seagate Festplatte und benutze jetzt eine externe WD 1TB, ich konnte diese initialisieren jedoch habe ich den Test nach 2 Stunden abgebrochen (die Aufnahme funktioniert jetzt problemlos). Eine andere externe Festplatte funktionierte ebenfalls nicht, da diese kein externes Netzteil (ich hoffe das nennt man so, ihr wisst was ich meine) hatte. Dieses Problem haben aber anscheinend alle Modelle und es liegt an der zu niedrigen Spannung. (habe hier mal so etwas ähnliches gelesen)

zu deiner Information: Ich benutze Newnigma 2 v.3.3.1 (stable)

Was aber auch hier her passt: Was mich extrem stört ist der schlechte Infrarot Empfänger, ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass es an einer ungünstigen Position des Infrarot Empfängers im Gerät liegt. Bei einem Gerät für das ich 550€ bezahle erwarte ich eigentlich, dass ich mit der Fernbedienung aus dem Bett heraus meinen Receiver steuern kann. Dies ist leider nicht der Fall da man sehr genau zielen muss... leider ist inzwischen mein Rückgaberecht abgelaufen ich ärgere mich jeden Tag die Box nicht zurückgeschickt zu haben, da dies meiner Meinung nach nicht aktzeptabel ist. Vielleicht reagiert dream multimedia noch mit einer Rückrufaktion, jedoch gehe ich im Moment davon nicht aus, da das Problem scheinbar schon länger bekannt ist.
 
Für den Tick mit der IR-Diode und der FB: Fenster vor der Diode freimachen.
Einfach mit Nagellackentferner und einem Wattestäbchen die rote Beschichtung vor der IR-Diode entfernen.

Leider ist mir nicht bekannt, ob dann DMM die Garantie ablehnt, weil es ja ein Eingriff in das Gerät ist.
 
Vielen Dank für deine sehr kompetente Antwort. Du scheinst dich ziemlich gut mit der Materie auszukennen: Ich habe gelesen, dass es möglich ist mit einem USB Infrarot Empfänger das ganze zu lösen (LIRC). Kannst du mir einen möglichst günstigen empfehlen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass inzwischen auch die originale Dreambox Fernbedienung unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben