Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7000C kein truman oder globo nur airwaves

Unoss

Newbie
Registriert
27. März 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin absoluter Noobie!!! Ich habe ein Opti 7000C. Die Loader Version = M3329C 1.0.2.
Habe die Box mit EMU 1.2.37 bekommen. Wollte nun die neuen 1.2.40 truman, globo, airwaves aufspielen bzw. ausprobieren. Dabei stellte ich fest, dass nur die airwaves sich aufspielen lies. Bei den anderen beiden(truman, globo) zeigte mit die Displayanzeige
---- nur diese vier Striche und es passierte nichts.

Auch ältere truman habe ich probiert, das selbe Resultat ----
Außerdem habe ich es mit allcode und mit allcode+ bootloader probiert.
Auch die verschiedensten Toolboxen habe ich probiert (1.5, 1.6, 1.7, 2.0).

Aus den Foren weis ich, dass sich die EMU`s nicht unterscheiden.
aber trotzdem zum Verständnis.

1.Frage:
Die Opticum 7000C besitzt doch einen ALI 3329 Chip, als müsste sich doch jeder EMU mit 3329C installieren lassen. Was mache ich dann falsch, dass ich nicht die truman oder globo Emu`s installieren kann?

2.Frage:
In den meisten Anleitungen wird beschrieben, dass erst ab Loader Version 1.1.1 nur mit allcode geflasht werden muss. Andere schreiben schon ab 1.01 oder 1.02. Was ist nun richtig?

Danke für euer Bemühungen im vorraus




 
AW: 7000C kein truman oder globo nur airwaves

wenn du bootloader 102 schon drauf hast,probiers doch mal mit ''miniupgrade'' mit der truman oder globo
dann bleibt auch die senderliste erhalten,am besten mit der 1.5b probieren
seit der 37er version gibts einen neuen bootloader,der muss natuerlich zuerst drauf,da du den schon hast,sollten alle neueren versionen auch drauf laufen
ansonsten mit ''allcode+bootloader'' einspielen
frage,wie hast denn probiert,die truman und globo draufzuspielen?¿
 
AW: 7000C kein truman oder globo nur airwaves

Hallo bavaro133 Danke für die schnelle Antwort

Ich dachte, dass ich schon alle Möglichkeiten durchprobiert habe.
Aber wie du geschrieben hast, mit dem 1.5b und allcode+bootloader konnte ich den trueman aufspielen.

Bei dem trueman sind keine Senderlisten integriert oder?

weil er mir anzeigte no progams found.
Ich habe nun probiert mit dem 1.5b Channel editor deine Senderlisten aufzuspielen
aber failed3-Command_version failed-check version info failed.

Mit dem 1.7 konnte er die Senderliste downloaden aber beim brennen bei etwa 54%
passierte ein Brennfehler.

Wie spielt man am besten eine Senderliste auf?
 
AW: 7000C kein truman oder globo nur airwaves

hab auch geschrieben,du sollst das mit ''miniupgrade''rueberziehen,dann bleibt die senderliste erhalten
wenn er sagt ''no programms found'' einfach einen komplettscan machen,wie folgt
menu>>installation>>installation>>bei satellit halt astra suchen,wennst noch mehr satelliten hast,einem nach dem anderen,und dann auf rot klicken,fuer ''einzel scannen''
dann hast erstmal alle sender drauf
senderliste aufspielen wie folgt
es muss eine datei sein,mit der endung .abs,in der regel steht vorher ein name(z.b. bavaro133-17-3-08.abs,oder settings.abs)
dann bei der 1.5b den ''channeleditor'' oeffnen,liste einladen,sollten dann auf der rechten seite zu sehen sein
unter settings den serialport einstellen,dann auf process und auf ''download pc>>stb'' klicken,nicht auf ''download file''
dann geht ein fenstert auf,im selben moment den netzstecker in die dose,damit der serialport erkannt werden kann,dann sollte alles von alleine gehen
TIP:erst airwaves drauf,mit ''allcode'' ,da ist ne tolle senderliste dabei,dann mit miniupgrade die jeweils anderen firms zum testen
nicht vergessen,nach dem einspielen einer neuen firm,auf menu>>>system>>>sprachen aendern,dazu noch tv system(falls noetig),lokale zeiteinstellung(wegen dem epg),und osd einstellungen anpassen
 
Zurück
Oben