Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 70 Plus startet(e) nicht mehr

DrRamazzotti

Newbie
Registriert
29. August 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe ein Navigon 70 Plus. Gestern hat es sich beim starten aufgehängt. Danach war das System nicht mehr startfähig mit dem wohl berühmten weissen Screnn mit der Auffoderung zum (Hard?-) Reset.

Dieser hatte keinen Erfolg. Ein Connect über USB ergab, dass die (interne?) Speicherkarte nur noch Nonsense enthielt. Nach einer Reparatur durch Win7 war das Navigon leer.

Habe nun hier aus dem Board die Software für das 70 Plus gezogen und auf das Gerät kopiert. Dadurch wurde das Gerät wieder im Fresh gefunden und ich konnte die Softwareaktualisierung durchführen. Jetzt startet das Gerät und meldet es seien keine Karten vorhanden....
In der Device.xml habe ich die ID auf die ID die auf dem Aufkleber steht geändert.

Von den 3,70GB sind noch 1,12 frei, was ungefähr dem gesamten Kartenbestand entspricht....

Wie bekomme ich jetzt wieder alle Karten drauf?


Danke und Gruss

Bernhard
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Willkommen im Forum!

Hast du denn jetzt etwas im map Ordner drinnen?
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Hi

danke für die schnelle Hilfe.

Also aktuell habe ich im Ordner Map nur die Albania.map.

Diese hatte ich über die Q3-Fresh-Maps jetzt hinzugeüft, da ja bei dem DL vom "OS" keine Karten dabei sind. Die Karte wird auch jetzt im Gerät erkannt und es startet...

Allerdings hatte WIN7 jetzt wieder gemeldet, dass das Dateisystem fehlerhaft sei....

Es bleibt aber bei ca. 1GB frei....

Gruss Bernhard
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Nur map Datei alleine reicht nicht!

Kartenupdate:

Beim updaten der Karten sollte als erstes der Ordner map (im Navigon Ordner) auf den PC gesichert werden!
Als nächstes löscht ihr den kompletten Inhalt des vorher gesicherten map Ordners!
Das ist wichtig, damit es nicht zu Überschneidungen zwischen den Quartalen kommt!
Nun könnt ihr eure map Dateien des neuen/aktuellen Quartals in den map Ordner kopieren (Ihr müsst nicht alle nehmen, aber mindestens eine map muss rein).
Nun kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner.
Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, das die nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sind wie die maps (Das ist ganz wichtig)!!!
Am besten ihr nehmt die maps und Zwerge aus einer Downloadquelle, da die Uploader meist darauf achten, das alles zusammen passt.
Ausnahme ist die sat_EU.nfs, die wurde schon länger nicht mehr erneuert und läuft "bisher" Quartalübergreifend.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Zwerge ihr braucht, schaut einfach mal in euren gesicherten map Ordner!
Die *.nfs Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht aktualisiert wurden müssen aus der vorher gemachte Sicherung übernommen werden.
Nun noch einen Reset und das Gerät starten, dann sollten die Karten erkannt worden sein.
 
Hi sorry,

unvollständige Angabe:
Da ist noch
- MapDrawer.nfs
- NavigonRealityView_Eu.nfs
- poicats.nfs
- TMC.nfs

Habe jetzt gesehen, dass wenn ich eine Sicherung anlege, diese eine Grösse von ca. 2,5 GB hat.

Darin wird ein Ordner Found.000 geführt... der ungefähr 2,3 GB gross ist...

Dieser wird mir aber im Navigon selbst im Explorer nicht angezeigt...

Ich könnte doch jetzt diese Dateien aus der XML entfernen und diese Sicherung dann einspielen, oder?
Wird halt nur etwas "fuddelarbeit" die Dateien in der XML zu löschen und dann die Grösse wieder neuberechnen....

Gruss

Bernhard

Nachtrag:
Sehe gerade über die CMD komme ich in das Verzeichnis...

Lösche es gerade..

Und perfekt... 3536 MB frei.... Jetzt kann ich wieder alle Karten aus dem Update installieren...

Danke und Gruss

Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Hallo, so die Karten sind jetzt per Update wieder drauf... Allerdings kann ich nicht navigieren.... Ich kann keine Ziele eingeben... :-(
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Hi,

ich glaube, Dir fehlt die CountryProfiles.nfs, Du kannst die aus Q2/2010 nehme, wurde bei Q3 nicht neu zur Verfügung gestellt.

Teste mal, sollte damit gelöst werden können.

VG,
Pit
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Hey Pit,

vielen Dank für Deinen Tipp. Scheint soweit zu stimmen.
Hoffe das sind dann jetzt alle nfs die mir fehlen...

Werde es dann mal die Woche wieder "in Navigation" ausprobieren...
Und vorallem jetzt immer "brav" ein BackUp vorhalten...

Warum kann man den "Kram" nicht einfach wieder bei Navigon runterladen, wenn es einen den internen Speicher zerreist....

Danke und schönen Abend.

Bernhard
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Hallo,

Navigation klappt soweit... Allerding spricht "es" nicht mit mir... welche nfs fehlt mir dafür... Im Sounds-Ordner liegt eine "ger-DEU_Anke_tts.nfs"...

Danke und Gruss

Bernhard
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Hast du die CLMPackedData.bin und die NTSampaPackedData.bin drinnen?
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Hi,

nein dieses Dateien konnte ich jetzt "auf die Schnelle" nicht finden...

Gruss
Bernhard
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Guten Morgen,

nein diese Dateien sind auch nicht in diesem DL enthalten...

Gruss Bernhard
 
AW: 70 Plus startet(e) nicht mehr

Dann such mal nach der 40er Soft.
Da sind sie drinnen.
Kann dir grad keinen link geben, ich schreib vom Handy.
 
Zurück
Oben