Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

64GB Stick für Aufnahme/Timeshift einbinden

bravestarr

Hacker
Registriert
11. August 2009
Beiträge
367
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Hallo,

ich möchte am hinteren USB einen 64GB Stick stecken, mit dem ich Timeshift-Aufnahmen speichern kann.

Jetzt komme ich aber nicht weiter:

1. df -h bindet den EXT4 Stick auf dev/sda5 ein und mountet auf media/usb --> wir bekomme ich das auf media/hdd umgemountet?
2. Kann ich am vorderen USB jetzt zusätzlich noch eine Festplatte oder Stick anstecken, auf dem ich Musik&Filme habe?
 
AW: 64GB Stick für Aufnahme/Timeshift einbinden

Mit dem Devicemanager-Plugin geht es ohne Kommandozeile sehr einfach. Unter PLi steht es dann unter System/Geräteverwaltung.
 
AW: 64GB Stick für Aufnahme/Timeshift einbinden

ich hatte den Stick am PC bereits mit EXT4 formatiert (lost+found Ordner war drauf..) stick wird jetzt mit dem Devicemanager nicht richtig initialisiert/formatiert und eingehangen.

df -h listet mir sda1 gar nicht mehr auf
ich bekomm den stick jetzt auch komischerweise aus sda1 angezeigt, obwohl es vorhin sda5 war?!
 
AW: 64GB Stick für Aufnahme/Timeshift einbinden

Versuche es mal mit einem ext3 Format, mein 32 GB Stick hatte ich ohne Probleme von FAT32 auf ext3 in der Geräteverwaltung formatiert. Er ist auf /media/hdd gemountet. Der Rest läuft über mein NAS.
 
Zurück
Oben