Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 6310 TMC Empfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motor

Ist oft hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hi, ich habe bei meinem 6310 folgende Erfahrung gemacht, nach dem Standby findet er schlecht TMC und TMCpro Sender, nach dem Ausschalten dauert es lange und er findet vornehmlich TMC Sender, aber nach einem Reset findet er schnell und vorrangig TMCpro Sender, woran liegt das?
Es ist doch nicht praxisgemäß, jedesmal vor dem Start einen Softreset zu machen? Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
 
AW: 6310 TMC Empfang

Das kann ich von meinem 6310 nicht bestätigen. In meiner Heimat ist aber ein Privater Sender (TMC Pro) gleichzeitig der Signalstärkste Sender. Wenn ich dann unterwegs bin, überprüfe ich das nicht mehr.

Gruß mischka202
 
AW: 6310 TMC Empfang

Das Problem hat sich gelöst. Es scheint sich hier um stark wetterabhängige Empfangsprobleme gehandelt zu haben. Wo an der Windschutzscheibe habt Ihr eigentlich euer Gerät befestigt, um einen möglichst optimalen Empfang zu haben?
 
AW: 6310 TMC Empfang

Weil das 6310/4350 sein Mikrofon auf der linken Seite hat ist es besser es unterhalb des Rückspiegels zu befestigen. So sind die Sprachbefehle die Du gibst für das gerät besser zu empfangen. Das Kabel hängt dann senkrecht bzw. liegt auf dem Armaturenbrett und läuft senkrecht runter zum Zigarettenanzünder. Das hat den Vorteil das der Empfang besser wird.
Praktischer finde ich es aber auf der linken Seite.
LG
Oktober
 
AW: 6310 TMC Empfang und Anbringung a.d. Windschutzscheibe

Ich hatte es links unten befestigt mit den entsprechenden Problemen. Jetzt ist es genau wie Du schreibst, unter dem Rückspiegel ca. in der Mitte der Scheibe befestigt, mit dem Ergebnis, dass der Empfang spürbar besser geworden ist, durchschnittlich ein Strich im Empfangsmenü. Ich habe an meinem Auto die Armaturenbrettwölbung i.d. Mitte (na, was für ein Wagen?), so daß ein Teil des Kabels, ca 15 cm senkrecht hinunter vom 6310 läuft, den Rest habe ich hinter die Wölbung gelegt, quasi als "Wegrutschschutz" und der letzte Rest läuft dann wieder senkrecht zum Zigarettenanzünder. Ganz senkrecht vom Gerät z. Zigarettenanzünder, also nur runter, war der Empfang aber wieder schlechter, im Prinzip so wie links unten a.d. Windschutzscheibe, außerdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, daß das gesamte Kabel am USB Stecker zieht, mit dem es im 6310 befestigt ist.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6310 TMC Empfang

Hallo Motor

Du weist aber schon, das in dem Ladekabel der TMC Empfänger (Antenne) untergebracht ist. Wenn du das Kabel irgendwo hinter dem Armaturenbrett versteckst, dann ist der Empfang von TMC sehr bescheiden.
 
AW: 6310 TMC Empfang

Hi underground, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, das Kabel liegt AUF dem Armaturenbrett hinter dem Armaturenträger (ein werksseitig eingebautes Navi aber mit schlechtem TMC Empfang, darum das 6310) , geht senkrecht zum Navi in der Mitte der Scheibe, und vom Armaturen nochmal senkrecht runter. Also so, wie es Oktober beschrieben hat. Der Empfang ist jetzt sehr gut, habe vorgestern durchgehend auf einer 100 km Strecke Autobahn TMCpro Empfang gehabt und nur solche Meldungen im Verkehrsmenu gehabt also keine normalen TMC Meldungen, allein auf dieser Strecke konnte ich mit nur 5 Minuten Zeitverlust zwei Staus umfahren. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben