Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
hab mir einen gebrauchten TV mit intergriertem PC gekauft.
Installiertes Windows lässt sich nicht starten - oder auch ein neues Windo aufspielen. Es kommt immer die Fehlermeldung (BIOS) dass irgenwas bei den settings nicht passt. Mit F2 gehts dann aber doch weiter und dann kommt die meldung : kann Datei von Datenträger nicht lesen....
Hab mal versucht mit Knoppix zu starten, hat auch wunderbar funktioniert - Knoppix läuft toll.
Dann wieder versucht Windows zu laufen zu bekommen - wieder wie am Anfang...
Dann hab ich die Kiste nochmals aufgeschraubt und mal eine andere Festplatte versucht - ergebnis: gleich schlecht.
Speicher ausgebaut: darauf steht 512MB DDR1... im BIOS werden 1024MB angezeigt; wie kann das sein?
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

kan sein das er ein festverbauten ram besitzt kannst ja mal ohne ram starten,
und dann im bios schauen.

das neue aufspielen eines neuen os auf datentrager im bios aktivieren must, einige verfügen über diese funktion.

oder noch das win auf einem anderen system auf die hd installieren und dann in den lcd eigebaut
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

Vielleicht sagst du uns auch was du da genau gekauft hast ? Oft wird auch nur eine Ram Bank zugänglich gemacht und der andre Ram sitzt im inneren des Gerätes .(Bei Notebook oft unter der Tastatur )
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

entweder hat die kiste eine eingebaute 512MB ram drin,oder hat die 512MB Riegel tatsächlich 1024MB drauf und die beschreibung ist fehlehaft was ich aber bezweifle
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

hab den rechner ohne dein schon ausgebauten speicher gestartet und siehe da sind ja noch 512MB drinn!!!

Also gut speicher ist ok - was könnte das biepen am anfang sein.. 2x lang 3 mal kurz oder so ... ist ein AMi BIOS.
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

das was ich suche oder besser gesagt wie das bios tut ist nicht dabei:
tut (lang) tut (lang) tut (kurz) tut (kurz) tut (kurz).

welchen fehler würdes vermuten?
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

Also wenn man davon ausgeht das der Post erfolgreich war bleiben noch 1mal Lang und 3 mal kurz übrig und das würde auf eine defekte Graka deuten.
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

unter knoppix funktioniert alles einwandfrei - sogar pinguracer in 3D....
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

Bist du dir sicher das es ein AMI Bios ist? Wenn Knoppix von CD startet muss Windows auch starten.Hast du mal die Bootoption umgestellt und startet deine Win Version auf anderen Rechnern?
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

auch ich war der meinung das windows starten sollte.... aber beim Start kommt immer die Fehlermeldung kann vom Datenträger nicht lesen.... ; Installieren klappt bis auf neustart dann kommt wieder der selbe fehler... Bin mir sicher dass es AMI BIOS ist....
Werds aufgeben und das Ding in der Bucht oder sonst wo einstellen - möglicherweise hat jemand anders mehr glück.
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

Les ich des richtig, von der CD lässt sich Knopix und win starten, nur wenns von der Platte starten soll geht nix ? Wenn ja sollteste mal gucken ob die HD im Bios richtig erkannt wird.
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

ich habs aufgegeben - wie gesagt vielleicht hat jemand anders mehr glück.... für mich ist dieses Projekt abgeschlossen.
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

Wie installierst du denn? Einfach drübergebügelt oder hast du die Platte mal neu formatiert und dann erst neu aufgespielt
 
AW: 512MB speicher wird als 1024MB erkannt

partition gelöscht; ntfs formatiert und windows draufkopiert....

unter knoppix kann ich auch die platte ganz normal ansprechen; kopieren , verschieben und und und.

irgend wie mag mich dieses teil nicht... überhaupt läuft so einiges in letzter zeit nicht so wie es soll. Sat-störungen auf sd und hd läuft prima, solaranlage fürn pool an mehreren stellen undicht..... und bei dieser tasterur gehen so manche buchstaben teilweise nicht.....:diablo:
 
Zurück
Oben