Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

512 MB Karte, kann das übergangsweise klappen?

bjoernwk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
43
Punkte
18
Ort
Wo ich immer bin...
Nabend zusammen!

Hab grad schon mal die Bordsuche gequält, leider nicht das gewünschte gefunden.

Ihr könnt mir aber bestimmt helfen. Möchte morgen mit nem Bekannten seinen Igel fit machen. Problem, die bestellte 4 GB Karte ist noch nicht da. Wurde das mit debian auf ner 512er auch laufen? Nur bis nächste Woche seine 4er kommt. Dann könnte man ja vielleicht die eine auf die andere clonen. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht?

Hoffe die Frage ist nicht allzu dumm.


Danke erstmal!

Gruß bjoernwk
 
AW: 512 MB Karte, kann das übergangsweise klappen?

eine compact flash karte kriegt man auch für wenig geld in jedem elektronik oder kamera geschäft..

für debian benötigt man mindestens 1gb aber dann wären nur noch ca. 150mb frei also wären 2gb besser..

wenn etwas geclont wird wäre es 1:1 kopiert also bestünde die 4gb dann nur aus einer 512mb partition. das würde also nicht wie von dir geplant funktionieren
 
AW: 512 MB Karte, kann das übergangsweise klappen?

Hm, echt schade! Hatte schon sowas befürchtet. Vielen Dank aragorn für die Erklärung!!!
Dann muss das eben bis nächstes Wochenende warten.

Gute Nacht!
 
Zurück
Oben