Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD .mkv mit DTS Sound

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Habe nun endlich wieder meine 500er aus der Reperatur erhalten aber leider spielt sich einfach keine .mkv´s mit DTS ab.
Sobald ich das File abspielen will, bleibt der Bildschrim einfach schwarz.
Bei anderen .mkv´s mit AC3 Sound spielt sie alles perfekt ab.

Muss ich etwas spezielles einstellen oder herunterladen?
Als Image benutze ich Gemini 5.1.

Danke für eure Hilfe!°
 
AW: 500HD .mkv mit DTS Sound

Kommt das Bild wieder zurück wenn du den Fim stoppst bzw. den mediaplayer beendest?
Ich hab zwar kein Gemini drauf, aber ein Bild sollte immer kommen, egal ob DTS oder AC3. (Für DTS downmix brauchst du das Plugin dreamdts)
Es könnte auch sein das das Autoresulution Plugin den Film auf ein Format umstellt welches dein TV nicht darstellen kann.
...tritt das Problem bei jedem Film mit DTS auf?

LG
 
AW: 500HD .mkv mit DTS Sound

wenn ich Stop drücke passiert gar nichts, Bild bleibt schwarz aber die "Status-Anzeige" mit Pause und Play Button wird eingeblendet.

DTS Downmix habe ich installiert.
Autoresulution ist auch deaktiviert.
Und es ist leider JEDER DTS Film :=(
 
AW: 500HD .mkv mit DTS Sound

Ja du brauchst noch einen Codec schau mal im Ihad, libdcaund einmal das Genuine Plugin ausführen dann funzt es.
 
AW: 500HD .mkv mit DTS Sound

kannst du mal bitte mit mediainfo am pc die mkv öffnen und die details hier posten?
 
AW: 500HD .mkv mit DTS Sound

Hallo,
gibts zu dem Thema schon eine Lösung...
Ich habe das gleiche Problem...

Manche mkv laufen manche nicht...d.h. Bild schwarz Ton läuft.
 
AW: 500HD .mkv mit DTS Sound

Hallo,

die Lösung ist einfach....
Bluray in ts umwandel dann läufts.
 
Zurück
Oben