Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Guten Tag Leute,

hab mal eine frage, wie unterscheide ich eine Clone der "neusten" Generation mit einer Original 500er HD?

Mir ist Aufgefallen das sich die 500HD von mir und einem Freund Optisch etwas Unterscheidet, nur welche ist jetzt die Clone und welche die Original?
Gekauft wurden beide Gebraucht als Original Boxen ( meine hier aus dem Board ), es befindet sich auf beiden Boxen die Neuste Unstable Newnigma 4.0 was auch Einwandfrei läuft.

Danke schon mal für die Tipps.
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Funktioniert das bei der "neusten" Generation Clone noch?

Wo gleiche ich die Daten dann ab? SN, Mac und Model stimmen mit dem Aufkleber unten auf der box überein, aber ist ebenfalls der Fall bei meiner 800HDse Clone und die ist 100% ein Clone.
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Im Images gibt es ein Genuine-Dreambox Plugin ! Dieses aufrufen und die Ausgabe bei DMM Website eintragen !
Absolut sicher kannst du damit aber nicht mehr sein !
Da massenhaft "originale" SIMcards im Umlauf sind !
Die Optik der Box, die REV des Mainboards und die Elektronikbausteine könnten Anhaltspunkte liefern !
Weiterhin die verklebte SIM Card auf dem Mainboard !
-------------------
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Die 500 HD Clone besitzt einen USB welchen die Original nicht hat.
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja das habe ich bereits gemacht nur wo in der Box gleiche ich die ab? Weil wie gesagt auf dem Aufkleber unten Stimmen die Daten bei der 500hd und der 800se Clone Überein.

Beim bekannten stimmen die nicht überein, also ist seine auf jeden fall schon mal ne Clone nur wieso stimmen die bei meiner "neusten" Generation Clone Box bzw. wie du sagst mit "Originalcard" überein?
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Der usb soll bei meiner 500HD Nachgerüstet worden sein, was ja auch wirklich geht.
Gibt es sonst ne möglichkeit?
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Nur noch wie Karl-Hein bereits sagte, aufschrauben und schauen wie die SIM ausschaut. Ein weiteres Indiz könnte ein kleines Kabel auf der Rückseite der Platine sein.
Dort hatten die Chinesen damals ein wenig gepfuscht. Sprich das Original besitzt dort keines.
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Also da die Box vom Bekannten schon als Clone entlauft wurde bin ich mir schon sicher das ich eine Original habe, aber Vorsichtshalber hier mal ein Bild:

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Deine hat kein USB auf der Rückseite wo der Clone sie hätte. Daher würde ich sagen ist ein Original.

Über dem optischen Ausgang sitzt bei der Clone der USB
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Und die SIM ist bei den Clonen nicht versiegelt, hab ich zumindest noch nie gesehen. Ich würde auch sagen original.
Zum anderen hast du doch ein OE2.0 Image laufen oder? Weder die Estar3.0 SIM (soweit ich weiß) noch die A** (selbst probiert) laufen in der 500HD. Eine andere Möglichkeit ein OE2.0 auf nem clone zu betreiben ist mir zumindest nicht bekannt. Interessant wäre dann zu wissen, wenn dein Kumpel nen Clone hat (wenn ichs so richtig verstanden habe), welche SIM verbaut ist und wie er das OE2.0 zum laufen gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Nachdem jetzt immer mehr die geklauten Original Sims unterwegs sind, sollte man sich seine Originaldreambox nur noch in einem renommierten Sat-Shop kaufen. Dort hat man dann nämlich einen Rechtsanspruch der auch durchsetzbar ist.

Der Privathandel mit Originalen ist zu unsicher geworden.
 
AW: 500HD Clone von Original unterschiden, aber wie?

Doch es gibt 500HD Clone auf der oe2.0 läuft, nen bekannter hat eben eine über ebay als Original gekauft.
Sieht aber etwas anders aus als die Originale ( Farbe, Verarbeitung ) und kommt auch nicht durch die DM Zertifizierung.

edit. wird ja auch bereits in diversen Chinashops mit EUEXP Versand Angeboten.
 
Zurück
Oben