Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500 HD und Fernbedienung und diverse Einstellungen

Eru

Ist oft hier
Registriert
27. April 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Habe mir eine 500 HD zugelegt und bin mit dieser Box total unzufrieden. Die Fernbedienung ist eine totale Katastrophe. Ich muß die Tasten mehrmals sehr fest drücken, damit die Box überhaupt reagiert.Sehr oft steht dann eine Doppelzahl da. Habe eine Universalfernbedienung damit geht es auch nicht besser. Ich denke mal, das liegt an dem IR-Sensor von der Box. Wenn ich auf TV gehe, dann funktioniert die Fernbedinung mit meinem Plasma einwandfrei. Wenn ich die Box in Deep Stanby schicke, dann fährt die Box auf Anhieb nicht hoch, obwohl das Zahnrad läuft. Muß die Box dann hinten ausschalten und nochmals hochfahren. Dann geht es meistens. Soviel Ärger habe ich noch mit keiner Box gehabt. Von Dream Multimedia habe ich nach Anfrage keine Antwort erhalten. Ich denke mal, das die Box schnell überhaupt nicht mehr geht. Habe jetzt von meinem vierzehntätigem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht. Kann nur jedem vom Kauf der 500 HD abraten.
 
AW: 500 HD und Fernbedienung und diverse Einstellungen

Der Fehler war bei der Box. Habe von Dream ein neues Display erhalten das ich dann eingebaut habe. Danach ging die Fernbedienung einwandfrei.
 
AW: 500 HD und Fernbedienung und diverse Einstellungen

wie du hast in die 500HD ein neues Display eingebaut ???

die 500hd hat doch kein display ??
oder sind meine beide 500HD ergend wie nicht komplet ?
 
AW: 500 HD und Fernbedienung und diverse Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Display ist eine kleine 1mm starke Platine, die innen mit vier dünnen Schräubchen angeschraubt ist. Auf der Platine sind die kleinen Lämpchen (Box an/aus). Da sitzt auch die Empfangseinheit für die Fernbedienung. Auf der Rechnung (Garantie) steht zumindest Display für DM 500 HD. Sicherlich hat das jede Box. Nur stellt man sich unter einem Display etwas anderes vor.

mfg
 
AW: 500 HD und Fernbedienung und diverse Einstellungen

hi,

ich habe auch das Problem mit der fb. soll ich die dreambox zurück schicken?

Aber was hilft: Ich kann nur allen raten, die ein derartiges Problem mit der Fernbedienung haben, ein weißes Blatt Papier über den Empfang an der Frontblende der Box zu falten und es wird problemlos funktionieren.

Sieht zwar nicht toll aus aber bei mir seither keinerlei Probleme.

es soll wohl an der schlechten Abschirmung liegen. keine ahnung wieso...
 
Zurück
Oben