Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500 dream clone

TATARO

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
154
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
ger
habe eine 500 dream clone aus china und habe gemmini 4.1 draufgemacht,danach habe ich entschieden den 500 clone zu behalten,dann nabilo dark 2 draufspielen für mich nun habe ich folgende meldung

14:15:57 Boxtyp: DM500
14:16:13 Ping-Ergebnis: OK, die Box lebt und spricht zu uns ;-)
14:18:32 Lade Datei zur Box hoch...
14:18:43 Berechne CRC32 auf der Box...
14:18:43 Lösche Flash...
14:19:06 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
14:19:24 Berechne CRC32 über das Flash der Box...
14:19:29 FEHLER, CRC32 vom Flash ist unglich lokaler CRC32!!

habe schon paar mal mit alte dream up geht und dann wenns fertig ist kommt diese meldung,gibts ne möglichkeit ein image nochmal draufzubekommen,das sie wieder läuft,danke
 
AW: 500 dream clone

images schon viele versucht mur noch nicht orginale,wss kann ich noch versuchen,gruss
TATARO
 
AW: 500 dream clone

sieht nach nem hardwaredefekt aus hatte auch das gleiche problem den ich auch nie lösen konnte , auch mit Jtag lies sich das problem nicht lösen.
 
AW: 500 dream clone

wenn ich das eben richtig gelesen habe ist das nen CRC fehler ... und das deutet auf nen defekten flash chip hin ...

da du die images schon mehrfach getauscht hast bleibt wirklich nur hardeware defekt

wenn noch garantie dann zurück
ansonsten such dir jemanden der das reparieren kann ...
 
AW: 500 dream clone

hallo
kennt jemand wo so ein defekten flash chip neu einbauen kann ,oder lohnt das nicht,
schade box gerade 1 woche gelaufen,nach image wechsel kan dieses problem,oder lohnt das nicht ist zu teuer zum rep,nach china schicken,ob das funkt keine ahnung,danke
vielleicht kennt jemand ein hänler weo auch eine clone box mach,danke TATARO
 
AW: 500 dream clone

also Flash oder Chipwechsel bei Boxen verlangen die meisten Händler ab 80€...
da kannst du selbst überlegen ob das lohnt....
 
AW: 500 dream clone

@tataro

lass das lieber mit dem nach China schicken. Ich habe meine vor 33 Tagen für 13,90 € dorthin geschickt. Auch defekt. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich die nie wieder sehe. Auch mehrmaliges Anschreiben beim Händler in USA bleibt ohne Antwort. Lern draus und zieh deine Konsequenzen. Hab ich auch gemacht. Kaufe nur noch in EU.
 
AW: 500 dream clone

Das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist zZt der günstigste Händler in EU.....auch Garantie bzw Rep kein Problem dort. Habe mal telf mit denen gesprochen...
über Ebay und in China würde ich nichts machen...hat bisher nur Probleme gegeben
 
AW: 500 dream clone

Alle Image bedienen sich der Treiber, die der Hersteller zur Verfügung stellt, und beim 500er Clone hat doch der Hersteller was eingeschleust, das man die nicht updaten kann?
 
AW: 500 dream clone

nö.....kann man....man kann auch den alten Originalen Bootloader löschen und durch alternativen ersetzen
 
AW: 500 dream clone

Weil es gerade zum Thema passt:

Ich habe vor ca. 3-4Wochen eine Blackbox im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft. Es war natürlich ein 500-er clon und die timebomb ist explodiert - Box ist unterwegs zum Holzwurm.

Zeitgleich habe ich eine 500 direkt bei einer Firma in China gekauft. Vom Preis her nehme ich stark an, dass es sich um einen clon gehandelt hat. Nur - die 500-er aus China läuft trotz timebomb im Gemini immer noch. Gemini hat es entweder nicht erkannt, dass es ein clon ist, oder es war kein clon - sonder eine echte chinesische Dreambox - vielleicht vom Förderband, auf dem die echten Dreamboxen gebaut wurden - irgendwie abgzweigt.

Meine Frage: Wie erkenne ich, ob es sich um einen 500-clon handelt - oder nicht?
Warum explodiert die timebomb in der chinesischen 500-er nicht?
 
AW: 500 dream clone

das kann noch kommen.....
da die 500er von Dream nicht mehr produziert wird sondern nur noch die 500+ gibt es noch Restbestände der Originalen.
Manche Platinen der Clone weisen die selbe Rev-Nummer auf, daher kann es sein das die vom selben Band stammen. Habe auch schon Clone gehabt (Blackbox-X-1) welche eine Originale MAC Nummer hatten und andere wiederum nicht.
Wer sich gehen will nimmt Gemini 4.2 (das stabilste auf den Boxen, weil dafür geschrieben, oder das neue 4.6 without bomb.

hier sind die Unterschiede nochmal zu sehen in Post 2 .... https://www.digital-eliteboard.com/threads/23045
 
Zurück
Oben