Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500 CLone neustes ihad 4.7 gemini installiert OSCAM install

copa

Ist oft hier
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

habe mir vor einigen Tagen ne 500 Clone ausm Boardshop geholt.. aber denke das ist egal obs im legal oder clone bereich steht.

da es um oscam geht...

habe das neuste gemini 4.7 installiert von ihad seite ( orginal image )

läuft auch alles wunderbar.. tv schauen klappt

wollt jetzt nur wie gewohnt mein oscam rüber schieben sehe nur das in der ordnerstruktur kein /usr/bin verzeichnis gibt also /usr..

nur wo schiebe ich jetzt die dateien rüber um mit oscam die programme freizuschalten..

bei den hd boxen ist das ja alles klar nur da hab ich leider nicht so den plan

bitte um hilfe danke
 
Hmm, im Moment habe ich keine E1 Box im Einsatz bei mir, aber schaue ein mal in den Ordner /var, dort sollte der Ordner /usr drin sein!
 
das habe ich auch gesehen, hab auch allen dateien 775 rechte gegeben.. leider kann ich im bluepanal nach neustart trozdem nur common interface auswählen..
dazu muss ich sagen.. sind in dem sinn ja die gleichen sachen wie bei gp3...
oder klappt unter e1 das normale oscam nicht? also oscam 1.0

hast du evtl nen fertiges image mit oscam intigriert? in der database habe ich leider keins gefunden
 
Es gibt doch Plugins zum installieren (schau ein mal unter Dreambox Plugins) von EMU's und scripte, hast du diese auch mit rein kopiert die scripte???

Denn nur das EMU reicht nicht!
 
ja das ist mir schon klar matlock... hab schon genug boxen auf gp3 installiert :p

wie man die unter gp3 manuell hinzufügt und einrichtet weiß ich

nur noch nie darunter was eingerichtet..

oscam datei - start script und configs hab ich alles eingefügt..
 
Die OSCam configs kommen bei der 500 in /var/tuxbox/config rein.

Du musst dein Startscript anpassen. Dann wird auch der Name im Bluepanel angezeigt.

Editiere mal den Namen der OSCam Version in "oscam".

Dann nimmst mal das Startscript:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Startscript kommt in /var/script und hat den Namen "oscam_cam.sh".
 
Zurück
Oben