Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

50" Samsung und Dream 800 RTL HD

media226

Hacker
Registriert
13. September 2009
Beiträge
355
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo

Ich habe einen Samsung 50" und eine Dreambox 800 laufen.

Abundzu wenn ich auf RTL HD und FOX HD schalte ist beim Samsung 50" immer das Bild auf Kleinformat gestellt, sprich das Bild ist nicht Vollbild.

Ist aber nicht bei allen Filmen so

Habe schon viele AV Einstellungen getestet aber ich komme nicht drauf an was der fehler sein kann
 
AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

hi, das selbe problem hab ich bei rtl hd und vox auch immer mal. hab aber ein nicht so großen samsung. weiss auch nicht was man dagegen machen kann. hat jemand nen tip?
 
AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

Hi,
das ist normal und man kann dagegen nichts machen. ORF HD hat manchmal auch dieses übel.
Also RTL HD und co senden konstannt im 16:9 Format und wenn die Filme im 4:3 Format senden (diese sind jeh alle nur hochskaliert) ändern die am Format nichts und senden schon mit dem Schwarzen Balken im 16:9 Format. Also findet der Fernseher oder die Box auch keinen Grund an dem Format was zu ändern.

Gruss
 
AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

Hi.

Ich mache dann beim TV auf " Zoom 16:9 ".
Danach ist es zwar vollbild, aber die Qualität leidet darunter.

gruss
 
AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann kannst aber auch gerade RTL in SD schauen. Haste dan in etwa das gleiche ergebniss. Ist wohl nicht der Sinn von HD, dass mann sich dan das Bild durch vergrössern am Fernsehen wider verschlechterw wird.
Bin in der Meinung, dass man die Filme so schauen sollte wie sie gesendet werden. Alles zoomen und strecken über den TV oder die Box verschlechtert oder verzerrt das Bild.

Gruss
 
AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

Das gleiche habe ich bei Disney Cinemagic HD bei einigen Filmen festgestellt.
Hab versucht die Einstellungen zu ändern hat aber leider nichts gebracht.

Kommt aber nur bei einigen Filmen vor!
 
AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

Genau wie bei mir auch. haben bestimmt schon viele Festgestellt.Wird eben in Sd geschaut.
 
Zurück
Oben