Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4K Receiver E2 mit genug Power

digi-fan2016

Newbie
Registriert
3. Oktober 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe gerade einen AX HD60 4K als Zweitreceiver gekauft.
Als Hauptreceiver suche ich auch Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen VIP2. Kennt einer einen guten E2 Receiver der 4K kann und genügend Power auch für KODI hat?
 
Auf keinen E2 Receiver wirst du mit Kodi glücklich werden.
Kauf dir für Kodi lieber einen Odroid-N2, dass ist derzeit eine der besten Lösungen für Kodi.
 
Kommt auf dein Budget an.
VU+ Uno 4K und wenn es etwas mehr sein darf dann die VU+ Duo 4K.
Ja ich habe zumindest Kodi einzeln laufen, ich wollte auch erst Kodi auf einen E2. aber was da als Kodi läuft kann man mit den echten Kodi leider nicht vergleichen.
Vorteil der VU+ wäre, dass du durch die vielen (virtuellen) Tuner, auch problemlos Live TV von der VU+ zu Kodi schicken kannst, ohne am Receiver selbst Einschränkungen zu haben.
 
Kommt drauf an, was man Receiver-Funktionalität erwartet. Receiver-Grundfunktionen bieten auch die Android-Boxen mit DVB-Tuner(n) und die haben mittlerweile auch so viel Power, dass dann Kodi vernünftig nutzbar ist. Insbesondere die Android-Boxen mit AMlogic-Chip und wenigstens 2GB RAM.
 
Und ich möchte 24p mit AutoFrameRate Switching und obendrein möchte ich eine jederzeit flüssige GUI mit 60fps.
 
Danke für eure Vorschläge.

VU+ Duo 4K klingt schon gut.
Aber wo sind denn die wesentlichen Unterschiede zum VU+ Ultimo 4K? Das ist mir noch nicht ganz klar.
 
Zurück
Oben