Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 4G MIB USA / JP auf EU (Mxxx US)

Hey Leute,
das ist hier ein kostenloses Forum und es sollte darum gehen, sich gegenseitig zu helfen. Allerdings sind manche Dienstleistungen nicht immer umsonst zu haben, weil dahinter mehr Aufwand steckt z.B. Deswegen habe ich ja vorgeschlagen, dass wir uns zusammen tun und eine günstige Lösung für uns alle mit dem Anbieter aushandeln. Wenn jetzt aber jeder für sich den Alleingang antritt, dann hat nur derjenige davon was und der Anbieter reibt sich die Hände, denn er kann theoretisch bei jedem von uns den Preis anders ansetzen. Das hier sollte keine Schule machen. Wenn jemand eine andere Meinung dazu hat, kann das sehr gerne kundtun.
 
Naja willst haben musste zahlen die Infos sind halt. Noch nicht frei verfügbar ... wird wohl auch nich dauern aber selbst so billiger als eine Verlängerung bei Audi
 
Das schon, ja. Dennoch finde ich es suspekt, dass für den A6 4G FL allgemein so wenig durchsickert. Das Modell hat schon 5 Jahre auf dem Buckel und wird auch nicht mehr produziert. Jetzt soll endlich ein ausgerissener Informatiker die Lösungen/Anleitungen für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
 
Hallo Zusammen,

geht das ganze update (FW, wegen update US zu EU und neues Kartenmaterial) auch bei einem MJ2018er A4?
verbaut ist folgendes:

VAG Nr. SW: 8W5035880B HW: 8W5035880
SW Version 1178
# Codierung 019401010000000053110002041A00102F0002E501700904FE
ASAM: UDS, EV_MUHig6C3Gen2HBAS 001115
DATASET: 8W0909545R

Grüße und Danke
 
Moin Moin ...... Ihr fleissigen User :)

Habe auch einen Q5 Bj: 2018 US Import wurde vom Händler direkt EU draufgespielt.
Nun will ich den SIM Slot im Handschuhfach benutzen, aber es geht nicht mit meiner SIM Karte.
Will die Online Daten mit meinem Datenvolumen meiner SIM Karte benutzen.
Weiss jemand wie man den Kartenslot freischaltet mit VDCS?
Und kann man die Daten darüber laufen lassen?

Gruß
Fahrer01
 

Anhänge

  • IMG_4415-1.jpg
    IMG_4415-1.jpg
    652,5 KB · Aufrufe: 100
Hallo, ist es möglich, MHI2Q_US_AUG22_P5087 in EU zu konvertieren, nur eine Korrektur im EEPROM vorzunehmen? wie "on -f rcc / usr / apps / modifyE2P w 3a0 4d 48 49 32 51 5f 45 55 5f 41 55 47 32 32 5f 50" und dann mit EU FW von SWDL (ignor region) aktualisieren? Vielen Dank
 
@ romanbo

Als Sie bei mir das gemacht haben (der Händler bevor ich den Wagen gekauft habe)

Waren die so schlau und haben einfach die SD-Karte in meinem SLOT1 vergessen.

US - EU Konvertierung

Das war auf der SD-Karte drauf, siehe Bild:

Falls die Sachen einer braucht, stelle ich sie gerne Online?!
 

Anhänge

  • US -EU-1.jpg
    US -EU-1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 155
Bin Dabei....................

Wird heute noch Online gestellt.

Also US - EU Konvertierung fand bei meinem Q5 FY BJ: 2018 statt

Hier die daten zum laden, Gesamtgrösse 3,8 GB Ihr müsst alle Parts laden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hoffe ich, ich konnte einigen Usern helfen ihre Systeme zu Konvertieren!?

Falls was OFFLINE sein sollte....? Sagt bescheid, welcher Part das ist und ich lade ihn neu hoch!

Oder einer von euch stellt alles Komplett auf Mega ON!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, ein Upgrade von der US-Firmware auf die ER-Firmware durchzuführen. Jetzt habe ich MHI2Q_US_AUG22_P5087 installiert. Ich möchte MHI2Q_ER_AUG22_P5092 machen. Ich habe die Dateien, die Fahrer01 hochgeladen hat, von meinem Q5 heruntergeladen. Möglicherweise muss ich mein EEPROM bei 0x3a0 von Q5 auf EEPROM ändern, nachdem ich die Firmware auf ER aktualisiert und die Region ignoriert habe? Wer stand vor? Hast du Anweisungen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir bezüglich der Änderungen am EEPROM mal das E2PTool an!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kritisch sind auch die Hardware Unterschiede (LTE7DAB, usw.), da diese in "versteckten" Bytes definiert sind, die man so nicht sieht.
da wird deine US Unit einiges hardwareseitig nicht haben.
Kannst du im Tool an Hand des variant vergleichen.

Und wandle deine EEPROM Dump mal in eine richtige Binär Datei um, dann kannst du im Hex Editor auch den ASCII-Anteil sauber lesen und besser vergleichen.
 
Ich verstehe das EEPROM nicht. Was muss geändert werden und welche Adressen. Ich habe Angst, den Block fallen zu lassen. kann jemand helfen, das eeprom zu bearbeiten? Vielleicht gibt es eine Anleitung dazu?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Also bei meinen Q5, habe ich wie CaneTLOTW schon geschrieben hat, KEIN DAB und LTE geht bei mir auch nicht!!! Mehr wie 2G kommt da nicht raus.

Ich kann Dir meinen EEPROM zur Verfügung stellen damit Du vielleicht mal vergleichen kannst!
 

Anhänge

  • MU1329-EEProm.rar
    2,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben