Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen „Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One

„Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One

Atari veröffentlicht am 31. März gleich zwei Spielesammlungen für die Konsolen Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One: Die „Atari Flashback Classics“ erscheinen als Volume 1 und 2 und bündeln jeweils 50 klassische Spiele aus den Zeiten des Atari 2600. Falls euch das irgendwie bekannt vorkommt: Ja, das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, eine Sammlung mit 100 Spielen, die 2016 auf dem PC ihren Einstand gegeben hat. Solltet ihr euch die Liste der enthaltenen Spiele genauer zu Gemüte führen, erlebt ihr entsprechend auch ein Déjà-vu. Mit von der Partie sind abermals Klassiker wie „Asteroids“, „Centipede“ oder „Combat“. Aber auch obskure Titel wie „Swordquest“. Letzteres hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sogar einmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veralbert.


Laut Atari sind alle in den „Atari Flashback Classics“ enthaltenen Titel als HD Remaster spielbar. Außerdem lassen sich nun Achievements bzw. Trophäen erringen. Enthalten sind außerdem als Boni die klassischen Artworks der Spiele, Ranglisten für Highscores und entsprechende Online-Anbindung. Sowohl Volume 1 als auch Volume 2 erscheinen zeitgleich am 31. März 2017. In den USA waren die beiden Pakete übrigens bereits Ende 2016 auf den Markt gekommen, daher kursieren bereits Reviews.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: caschy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, würde sich das einer von euch kaufen? Ich bin selbst mit dem Atari2600 aufgewachsen, aber in der heutigen Zeit trifft es eben nur noch uns Nostalgiker. Und ich benutze dafür ältere Konsolen wo Emulatoren einwandfrei darauf laufen - der PC leistet das gleiche und von daher sehe ich es als Geldschneiderei an. Vor allem da viele Spiele frei zum Download verfügbar sind ohne jetzt auf illegale Roms einzugehen.
 
Es werden einige kaufen, aber es wird am Ende im Regal stehen bleiben.
Man spielt alles kurz mal an und scheitert bei vielen an der Steuerung.
Ich habe ein Rasberry Pi 3 mit RetroPie am laufen und alle die sich daran ausgetobt haben sind der Meinung, das die alten Atari Games sie absolut nicht mehr vom Hocker reißen.
Sega, Nintendo,Amiga,C64 und auch die PSOne ist da eher was.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben