Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [4310max]Wie von SD Karte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
703
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
OSTDEUTSCHLAND
Hallo

Ich habe ein 4310max. da aber die maps zu groß sind für den internen Speicher hab ich mir ne SD Karte geholt und wie kann ich jetzt die SD karte nutzen das eralles von dort aus läd??? Was muss ich ändern.

Bitte um Hilfe.

mfg
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Hallo,

Wenn Du die Maps auslagern willst, dann musst Du folgendes machen.
Formatierte SD-Karte nehmen, Ein Verzeichnis Navigon anlegen, darin noch das Verzeichnis MAP rein, Karten und .nfs Files in der Unterverzeichnis Map rein. SD-Karte in Gerät und dann einen Softreset machen.
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Alles? Auch die Software?
Dazu kopierst du den Inhalt des internen Speichers auf die SD-Karte und löschst dann entweder den internen Speicher oder (erstmal dieses probieren) benennst die interne autorunce.exe in autorunce_old.exe um. Dann noch einen Reset.
Und vorher natürlich Backup!!!
Um nur die maps auszulagern, hier lesen.
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rocketchef

Die Software würde ich nicht auf die SD Karte auslagern. Das bring nichts. Es können höchstens Probleme auftreten, weil irgendwelche Pfade nicht stimmen.
Aus Platzgründen kann man natürlich die Karten auslagern. Die Software ist so ausgelegt, das sie beim Start alles absucht wo Karten abgelagert wurden. Also auch auf der SD Karte. Nur die Pfade müssen dann stimmen.
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Ist für mich kein Problem, habe nur das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so verstanden. Deswegen ja auch die Nachfrage.
Ich denke, das wenn man die ApplicationSettingsPathes.xml z.B. vom 7210 nimmt, muß man auch nicht groß was anpassen, weil dieses ja auch komplett von SD läuft. Ist eigentlich aber nur dann interessant, wenn der ramazotti das überhaupt so will.
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Jo ich wollte es so haben das Alles von der SD Karte läuft.

So und nun habe ich ein Problem Ich habe mir von hier die Version Navigon 7.4.3 so nun alles auf der SD Karte kopiert unten den RESET KNOPF gedrückt nun startet das gerät immer neu. Was ich jetzt noch von euch bräuchte ist die Aktuellste (glaube 7.4.3) Navigon Version!!! bitte
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Für dein Gerät (4310, oder?) ist die 7.4.1 die aktuellste. Da hast du sogut wie alle Funktionen drinnen, die auf 7.4.x laufen!
7.4.3 läuft glaub ich nicht auf deinem Navi.
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Jo. Für mein 4310max

Verdammt jetzt hab ich die gelöscht 7.4.1 . Hier sind ja soviele 7.4.1 Versionen welche kann ich dann da nehmen für das 4310maxx wo ALLES geht(TMCpro, etc....)?

Schonmal Danke im Vorraus für eure Mühe.

mfg ramazotti
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Du mußt dir quasi in deine 7.4.1 die nfs-Dateien und maps aus aktuell Quartal 1/2010 packen (außer Phoneme da dein Gerät damit nichts anfangen kann) und die Keys in die device.xml eintragen.
Ich kann dir aber heute nicht mehr weiterhelfen, da ich auf ein :emoticon-0167-beer: eingeladen bin ;-)
Aber die Kollegen hier werden dir kompetent weiterhelfen.
In diesem Sinne: Viel Erfolg :drinks:
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Ich klick mich da auch mal kurz rein.
Hab ein 4350max.

Ich hab die 6310 Truck Software auf dem Interner Speicher drauf nun möchte ich auf SD Karte eine andere Navi Software drauf machen von einem anderen Hersteller, ist es möglich wenn ich das navi starte das es von SD Startet und wenn ich die Karte wieder raus mache aus dem Internen Speicher läd ?

MFG

Dockers
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Hallo,

Welche andere Software willst Du denn nehmen ? Musst davon das gewisse Funktionen nicht unterstützt werden z.B. TMC
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Ich hab an AutoMapa 6 gedacht.

 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Dockers

Mach dir doch vom User "Ufoo" hier aus dem Board das Menu drauf. Dann hast du ein Menu, welches dich in die Lage versetzt, je nach Wunsch die vorhandene Software zu starten.
Wenn er sie hier nicht anbietet, dann schreibe ihm eine PN.
 
AW: [4310max]Wie von SD Karte laden?

Hallo,

Oder Du probierst das mit dem Menue von rocketchef ; Such mal ein Beitrag von diesem User und klicke auf seine Signatur, dann kommst Du auf den richtigen Link.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben