Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310max, welcher Portsplitter ??

habmichlieb

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich würde gerne den GPSTacho und noch eine andere Navi-Software probieren.
Dafür muss ich wohl einen Portsplitter installieren.
Allerdings bekomme ich beim installieren immer eine Fehlermeldung, die da lautet:"<Programmname> is not a valid Windows CE application".
Egal, welchen Portsplitter versuche, es kommt immer die Meldung.
Probiert habe ich es mit:
Portsplitter_mobile 5
Portsplitter_mobile 6
Portsplitter_mobile2003
serial_splitter_mobile

Navi ist ein 4310max@40plus
Desktop ist frei
Windows CE 6

danke für eure Hilfe

gruss holgi
 
AW: 4310max, welcher Portsplitter ??

PW3 oder 4, oder GPS View kann diese Aufgaben übernehmen. Bei GPSView ist es aber etwas umständlich, du musst immer erst GPSV starten und dann deinen Tacho. Der PoiWarner machts einfacher, einmal installiert ist der neu angelegte Port frei für alle Anwendungen. Startmenü anlegen und dort deine Softwareverknüpfungen ablegen. Dann kannst du wählen was du starten willst. Wenn es dir um die Darstellung eines Tachos geht und gleichzeitig auch navigiert werden soll kannst du mal iGo8 installieren. Mit dem Gurijon Skin ist alles möglich.

deba
 
AW: 4310max, welcher Portsplitter ??

Hallo
ich habe gute Erfahrung mit dem gemacht

gpsgate 2.6
bekomme sie hier nicht hochgeladen
findest du aber im Netz
aber das kann ich dir hier geben dazu

sn Coreokbm:whistle2:

viele Grüße
christinemaus
 
AW: 4310max, welcher Portsplitter ??

also ich hab mir mal das gpsgate runtergeladen.
aber das ist eine *.cab datei. wie installiere ich das programm denn ?
 
AW: 4310max, welcher Portsplitter ??

Hallo

Wenn der Desktop frei ist, kopiere die cab Datei auf die SD Karte und stecke sie ins Gerät. Dann über den offenen Desktop doppelt auf die cab klicken.
 
AW: 4310max, welcher Portsplitter ??

Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.
wenn ich einen doppelklick im explorer auf die cab datei mache, kommt eine meldung, das ich erst ein programm starten soll, das mit dieser datei umgehen kann.
finde ich genauso merkwürdig, wie die meldung bei den anderen portsplittern, das diese keine windows ce programme seien.
ich dachte das windows ce = windows ce 6 auf meinem 4310@40plus sei....
 
AW: 4310max, welcher Portsplitter ??

Hallo Hab mich Lieb

ich hatte mir den splitter auch auf die SD Karte gelegt doppelt angeklickt und dann installieren lassen,danach das Setting vom Splitter gemacht habe jetzt vorne ein Icon woran man sieht das GPS aktiv ist.

Bin auch noch ganz neu auf in diesen Sachen

denke die anderen hier haben garantiert auch für diech eine Lösung.

Viele Grüße
 
AW: 4310max, welcher Portsplitter ??

hey, ich danke für eure tolle hilfe :)

also mit dem poiwarner scheint es jetzt zu laufen.
seh ich das richtig, das der poiwarner den realen gps port 2 in einen virtuellen port 8 wandelt und hier alle programme, die ein gps signal brauchen, drauf zugreifen ?
oder muss jedes programm einen anderen virtuellen gps port haben ?
 
Zurück
Oben