Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Lord_10

Newbie
Registriert
5. August 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum und habe heute (mittlerweilse gestern ;)) mein neues 4310 max bekommen.

Ich habe mich schon ganz gut eingelesen und verschiedene Features wie den Kurvenwarner oder Landmark View 3D installiert. City View 3D bekomme ich aber nicht zum Laufen. Egal was ich mache, ich finde die Option einfach nirgendwo im Menü.

Die device.xml ist abgeändert, ich habe mehrfach den Resetbutton (auch länger) gedrückt und das Gerät mehrfach ein- und ausgeschaltet. Die nfs-Datei liegt im Map-Ordner.

Kann mir jemand helfen? Wo steht die Option normalerweise?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

edit: Kleiner Nachtrag: Da ich gemerkt habe, dass ich nach der manuellen Änderung der EInträge nun meine "Latest Map Guarantee" nicht mehr wahrnehmen kann (Gerät wird nicht unterstützt), wollte ich fragen, ob ich problemlos den gesamten Inhalt des Flashspeichers (Speicherkarte habe ich nicht drin) löschen kann und durch die anfangs erstellte Sicherung, die ich auf meinem Rechner gespeichert habe, ersetzen kann. Kann es dabei irgendwelche Probleme geben?

AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Eine Frage habe ich noch: In Ermangelung anderer Möglichkeiten habe ich jetzt hier die neuesten Maps runtergeladen:
[FONT=&quot]Außerdem habe ich alle POI-Dateien runtergeladen. Da habe ich aber folgendes bemerkt: Auf meinem Navi heißt z.B. eine Datei noch "ALL_POIWARNER.pom", während sie bei den neuen, runtergeladenen Dateien bereits "ALL_POIWARNER_EU.pom" heißt.

Was bedeutet das für mich? Muss ich das "EU" jeweils löschen oder kommt das Navi auch mit den neuen Dateinamen klar?[/FONT]

Testweise habe ich die Dateien nun mal ersetzt. Komischerweise steht aber in den Produktinformationen immer noch beim PoiWarner ein 2009er Dateum (2009.05.05). Ist das normal?

AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

So, ich habe lustigerweise die Lösung zu meinem Problem selbst gefunden:

Solange die nfs-Datei die EU-Endung beinhaltet, kann ich im Menü nichts ändern. Sobald ich das jedoch entferne, erscheint der Eintrag "3D Stadtbild" im Optionsmenü.

Hmm, so richtig hab ich das noch nicht durchblickt. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir das (auch im Hinblick auf die POI-Dateien - siehe oben) etwas näher erklären könntet.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Der Poiwarner hat seit mehreren Monaten die Endung...EU.pom. lösch die alte und schon haste die neuesten Blitzer usw.
Und das es in der Version.xml und somit auch bei Dir unter Produktinformation anders steht, liegt daran, das Du eben die genannte Version.xml nicht geändert hast.
Aber das musste auch nicht, Dir werden trotzdem die Richtigen angezeigt.

Und Du kannst jederzeit den Speicher löschen und Deine Sicherung wieder einspielen. Dazu ist sie ja da:))
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Besten Dank für deine Antwort.

Kannst du dir erklären, warum beim City View 3D aber nur das Entfernen des "EU"-Teils im Namen zur Anzeige der Funktion im Optionsmenü geführt hat? Ich nehme ja an, dass es bei City View in der Vergangenheit ebenfalls umgestellt wurde, sodass das Navi eigentlich auch die EU-Variante akzeptieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Wie funktioniert das denn mit der LatestMap-Garantie und mit dem FreshMaps-Abo? Sollte man beides erst aktivieren NACHDEM man die Änderungen am Gerät vollzogen hat bzw. eine neue Software aufgespielt wird? Wenn ich das richtig verstehe würde das KartenAbo dann für das "neue" Gerät gelten?

Gruß
kaddi
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Tja, Latest Map Guarantee würde ich vllt. gleich vor den Änderungen anwenden. Ich hab nämlich zuerst dran rumgespielt und und jetzt kann ich den Service nicht mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

@lord: okay also hier weiter ;)

Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du ja nicht mal eine andere Software aufgespielt sondern nur Änderungen an einer Datei vorgenommen. Und dadurch funktioniert LatestMap nicht mehr...

Wie ist denn wohl die beste Vorgehensweise?

1. LatestMap-Garantie nutzen
2. Software-Update (ich überlege die 40plus-Software aufzuspielen)
3. FreshMaps-Gutschein einlösen, damit der dann für das "40plus" gilt???
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Genau, bei mir ist die Software an sich unverändert; lediglich die device.xml wurde geändert.

Also Latest Map Guarantee würde ich auf jeden Fall als erstes nutzen. Denn das Runterladen über Rapidshare und Co. ist nerviger und zeitaufwändiger. Allerdings sind die neuesten Dateien (zumindest die hier aus dem Forum) insgesamt deutlich größer als die bisherigen, sodass bei mir der interne Speicherplatz nicht ausreicht (muss mir morgen erstmal 'ne microsd-Karte besorgen), um die neuesten Maps aufzuspielen.

Danach würde ich denke ich auch die neue Software aufspielen (kannst du mir da 'nen Link geben? Was sind die Vorteile der 40Plus-Software?). Ob das mit Fresh Maps dann klappt, wird man sehen. Andernfalls kann man ja immer noch hier vorbeischauen. ;)
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

hier gibts die software:



Das mit den Vorteilen ist ne gute Frage, ich hoffe mal das man dann alle Funktionen eines 40-plus hat (kann man auf der Navigonseite sehen). Ich kenne allerdings nicht alle Funktionen des 4310, aber mir fehlen z.B. die Fußgängernavigation, Sightseeing und das 1-Klick-Menü
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Gibt's denn auch irgendwo Anleitungen und Erfahrungsberichte dazu, ob das Ganze auf 'nem 4310max gut läuft?
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Hi,

hab auch an meiner Software rumgespielt, nun geht der Latest Map Guar. button nicht mehr(abgelaufen) (4310max von 12.09). Aber ich kann trotzdem die aktuellen Karten runterladen(Q3 2010) über Karten und Services.

@ Lord 10 : Cityview 3d funtzt auf dem 4310max schaust du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/80629&highlight=4310max
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Hey Quaz,

ja, ich weiß, dass City View 3D funktioniert (das hab' ich ja auch hier im Thread geschrieben - nach anfänglichen Problemen hat es dann geklappt), aber meine Frage bezog sich auf kaddi, der davon sprach, die 40 Plus-Software auf seinem 4310max installieren zu wollen.

Viele Grüße
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Ich kriege weder die 40 noch die 70 Plus gescheit auf dem 4310max zum laufen.

Autobahn Auf- und Abfahrten sind ein schwarzer Balken, Sehenswürdigkeiten auf Route ist leer und und und. Scheinbar wurde da einiges vergessen...
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Besten Dank für die Info. Dann werde ich mir nochmal genau überlegen, ob ich wirklich die Software des 40 Plus aufspiele. Falls du eine Problemlösung finden solltest, wäre es nett, wenn du es hier posten könntest.

Viele Grüße
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

Hallo, also ich hab nach einigen Versuchen die 40plus und die 70plus software auf meinem 4310max ans laufen bekommen...startet beides von SD-Karte so dass die Originalsoftware im internen Speicher verbleiben kann.

Gruß
kaddi
 
AW: 4310 max: City View 3D bekomme ich nicht zum Laufen

habe nen 4350max geuppt auf 6310. wie hast das mit der sd karte gemacht das die andere im speicher bleibt und er von sd bootet??? und vor allem wie hast die 70 Plus zum laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben