Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4100c aufspielen der Senderliste geht nicht

magier77

Newbie
Registriert
16. April 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich die Senderliste des 4100c mit dem Alieditor zwar auslesen, aber nicht aufspielen.

Es kommt dann immer folgende Fehlermeldung
STP flash type unkown
Command Version failed...

Ich habe bereits mehrere Alieditoren ausprobiert. Hat doch bei dem 7100CX auch geklappt (mit anderem Sorglospaket)

Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Wo ich gerade dabei bin, weiß jemand wie ich die Senderliste (DLD Format vom 7100cx) in eine Alieditor nutzbares Format bekomme?

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Im Forum den Beitrag über den STP Fehler, habe ich gelesen, ging bei mir aber nicht. Auch nicht mit dem BMP ding.

Ich bekomme jier noch ne kriese...


Achso...

Model ID 3329 C
SW VErsion 1.2.45 EMU
HW Version 1.0.00
Loader Version M3329 C 1.0.2

Fettes MErci schonmal
 
AW: 4100c aufspielen der Senderliste geht nicht

mein sorglospaket benutzen,senderliste bavaro133 in den alieditor laden,auf process>>>download PC>>STB
dann geht a fenster auf,wo steht,so aehnlich com port test,in dem selben moment den netzstecker in die dose rein,und dann sollte es die liste laden
ansonsten empfehle ich,die senderliste als DF2 zu speichern,und mit ''bmp2logo'' und ner firmware zusammenklatschen,dann sollte es sicher gehen,musst dann nur mit ''allcode'' aufspielen
hab da in nem anderen 3d schon alles erklaert,wie des funzt
 
AW: 4100c aufspielen der Senderliste geht nicht

ich bekomme dieselbe Fehlermeldung auch beim Aufspielen einer neuen Firmware... habe ich eine Chance mit diesen Schritten die Fehlermeldung wieder loszuwerden?
MfG
unclejay
 
AW: 4100c aufspielen der Senderliste geht nicht

sollte eigentlich funzen,die frage ist ja,was du fuer ne senderliste benutzt,und vorallem,woher,die von der A-Serie z.b. kann net funzen,das sollte man schon mal von vornherein wissen
also treste es mal aus,dann siehste ja,obs klappt,ich hatte noch nie probs mit meinen senderlisten,und hab schon n paar gemacht fuer optis
 
AW: 4100c aufspielen der Senderliste geht nicht

So nun habe ich es geschafft.
Leider haute es mit deinem Sorglospaket nicht hin. kam immer diese Fehlermeldung.
Habe dann die Opticom Toolbox 1.7 benutzt und mit der klappte es sofort.
Warum wieso?!? keine Ahnung. die anderen Tips zuvor halfen leider nicht ;o(

aber danke für die Hilfe

mfg magier77
 
AW: 4100c aufspielen der Senderliste geht nicht

gut zu wissen,hab die 1.7er noch nicht ausprobiert,da es bei mir immer mit der 1.5b geklappt hat,bis jezze,wird aber in meinem naechsten sorglos mit drinne sein
 
Zurück
Oben