Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4100c au ?

frodon

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, ich habe einen opticum 4100c und bin ganz neu im Geschäft, deswegen kenn ich mich noch nicht aus.
AU hat bis letzten Freitag gefunzt, seitdem muss ich die neuen kekse immer per FB eingeben.

Habe gesehn das es eine neue Firmware hier zum Downloaden gibt, die 1.5+
Funktioniert damit das AU wieder?
Und/oder ändert premiere wieder was das es bald nicht mehr funzen würde.

Frage weil ich noch nie ein Firmwareupdate am Reciever durchgeführt habe.

Habe ihn damals fertig mit au gekauft.


Wäre sehr dankbar für paar infos die auch ein noob auf diesem gebiet versteht :) :twitcy:
 
Als anleitung kann ich die von 1.5+ verwenden oder?
Und zum flashen benötige ich noch ein com auf com kabel oder?

THX werder07

Top arbeit was du hier machst
 

- PC mit RS232 Schnittstelle (oder USB-RS232 Konverter)
- Nullmodemkabel (z.Bsp. bei Reichelt.de für 1,40€)

o​
Zum Selberlöten:

​
Zwei 9 pol. SubD-Buchsen werden
wie folgt miteinander verbunden:

​
2 – 3

​
3 – 2

 5 – 5
 
Hey THX for infos. werde gleich zum MM fahren und die teile besorgen. dann probiere ich es.
Hast mich nur in der softwarefrage verwirrt, soll ich nun die 1.5+ verwenden oder die du vorhin erst online gestellt hast?

Weil ich benötige da eine Anleitung wie eben bei 1.5+ zumindest beim ersten mal flashen vom reciever ;)
 
Hey danke danke :) find ich voll super :D

:D Also ich fahr jetz zum MM und besorge die sachen und werde dann soweit die Anleitung scho fertig is,es testen.

Wird das erste mal das i mein Reciever flashe deswegen frage ich soviel, nicht das ich ihn abschiesse....

Schon mal fettes MERCE :yes:
 
So bin wieder da ... man geht das um diese jahreszeit zu in der stadt...

soll ich die 1.5b verwenden oder die neueingestellte von dir werder07 ???
 
So das update läuft mit der datei "globe 3329c emu" da bei der 1.5b keine abs file dabei ist.
Muss ich nach dem Update noch irgendwas machen außer stromlos?
In der anleitung steht was von einer Key-File datei anlegen bzw aufspielen. ist dies nötig?
 
So update ist fertig, Sender gesucht und es ist alles GUT gegangen :D

nach ca 3min ist dann auch Premiere hell geworden, also FUNZT das AU "Globo3329c" auf dem Opticum 4100c.

Hab jetz noch ein kleines problem und zwar hat er nur so ca5premiere sender gefunden. wie bekomme ich alle her? also die ganzen direkt und bluemovie...
Die sind zuvor alle gegangen.

Leider funzt die Funktion "Channel Editor" auf der toolbox bei mir nicht. Reboot ect hat nichts gebracht, also kann ich mir keine senderliste raufladen :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben