Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4 User doppelt????

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Grad was ganz merwürdiges gehabt,schaue selber grad Sky,aufeinmal blieb das Bild für ca 40sek hängen und danach waren 4 User doppelt vorhanden,inklusive mir.was kann das sein???

oscam,config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 4 User doppelt????

Ich denke da wirst du deine Box nicht richtig abgesichert haben!

PW der Box geändert? Erstelle neue User mit neuen PW's und teste ein mal, am besten noch die Option der Dyn Adresse mit einbauen.
 
AW: 4 User doppelt????

Es gab bestimmt eine Zwangstrennung der Internetverbindung durch den Anbieter.
 
AW: 4 User doppelt????

Sofern die IPs die bei den jeweiligen Usern die gleichen waren, scheint so als wäre oscam auf der Box/Server/wasauchimmer kurz hängen geblieben, oder es gab, wie der Vorposter schon schreibt, ein Internet- oder Netzwerkdisconnect und alle haben reconnected. Die "toten" Connection stehen hier immer noch für einige Minuten in der Liste, bevor sie verschwinden.

Setz bei allen Usern "uniq = 3" und gibt keine doppelten Connections mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 4 User doppelt????

ja,waren die gleichen IPs,es ist mir schonmal aufgefallen,da wars aber nur ein User.
Denke mal muss dann an Oscam gelegen haben,Inet ging noch ohne Probleme.
Uniq3 werd ich mal probieren,danke
 
AW: 4 User doppelt????

Setze auch in oscam.conf:
dropdups = 1

Grüsse
szonic
 
AW: 4 User doppelt????

wird damit nicht die Verbindung zum User unterbrochen??
Wäre ja blöd weil die IP ja doppel ist
 
AW: 4 User doppelt????

Ich glaube bei dropdups 1 und uniq 0 würde der Client bei einer Doppelconnection sofort auf der Failbanliste landen. Bin mir aber nicht sicher, da ich es nicht ausprobiert habe und das wiki teilweise extrem unverständlich geschrieben ist.

Bei dropdups 1 und uniq 3 wird nur die ältere Verbindung des Clients gekickt und die neuere bleibt mit dir verbunden. So habe ich es seit Monaten laufen, da ich und auch ein Kollege DSL mit Zwangsdisconnects haben. Mit dropdups 0 und uniq 0 würden hier nach den Reconnects die Clients doppelt in der Liste stehen, bis eben das Timeout der toten Conenction kommt.
 
AW: 4 User doppelt????

HI!

Was hast du für Clients? Ich habe das Problem bei meinen via cccam verbundenen Opticum auch öfter.

Habe in letzter Zeit viel gelernt über die Optis und die scheinen das Protokoll mehr als lausig implementiert zu haben.

Schönes Wochenende!!!

bjoernwk
 
AW: 4 User doppelt????

nur Dream 800HD und Nokia DBoxen
 
Zurück
Oben