Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

Warpilein

Stamm User
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
386
Punkte
243
4 Smargos abgeraucht binnen kurzer Zeit (gelöst)

Moin moin,
mir sind letzte woche 2 Smargos abgeraucht und vor ca. 2h wieder 2 nagelneue mit dem gleichen symptomen erkannt werden Sie noch in OSCAM lesen aber keine Karten mehr ein vielleicht habt ihr ja ne idee was es sein kann habe nun schon ein Multimeter an einen USB port gehangen mit aufzeichnungsfunktion um zu schauen ob vielleicht Spitzen auftretten aber auch sonst bin ich für vorschläge offen da es doch sehr ins Geld geht sonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

Dann wird es langsam auch für Dich Zeit für den Umstieg. Ich sach nur Smartmouse Easymouse 2.
Die Dinger sind günstiger als die Smargos, funktionieren auf Anhieb und halten ewig.

Nachdem meine zwei Smargos vor vier Jahren abgeraucht sind, bin ich sofort umgestiegen und habe seitdem nie wieder einen anderen Reader gebraucht.
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

kein plan was ihr mit den smargos macht , aber meine 7 stück laufen seit + - 5 jahren ohne irgend ein problem
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

Mogelhieb

Hab davon auch noch 2 liegen, die wandern auch dran aber will nun erstmal wissen warum das passiert ist einer kann Zufall sein, auch vielleicht das zwei gleichzeitig denn Geist aufgegeben aber dann 4 bin so kurzer Zeit?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

@Warpilein

hast die teile vieleicht an einem aktiven HUB ??

kann sein das der HUB die smargos gebraten hat
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist wie mit dem 98 jährigen Raucher der seit 85 Jahren jeden Tag seine Schachtel weggeballert. Die soll es ja auch geben. :_risata:

Böse Zungen und Verschwörungstheoretiker behaupten ja, dass immer mehr Produkten ein Haltbarkeitsdatum einprogrammiert bzw. Sollbruchstellen eingebaut werden. Wir leben nun mal in einer Konsumgesellschaft. Da bringen Sachen die ein Leben lang halten die Wirtschaft nicht voran.
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

Ne hängen direkt am server

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

vieleicht deswegen weil sie direkt am server hängen sind sie abgeraucht , meine hängen am einem 4 port pasivem USB hub ( das ganze x 2 ) und 1 port ist leer
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

Was mir gerade noch einfällt die anderen beiden sind auch an einem Samstag abgeraucht

hab heute nacht spitzen von 5.1V gehabt denke das die sich stellenweise auch noch höher pegeln, beobachte das erstmal weiter wenn die über 5.25V schießen hab ich denn übeltäter gefunden dann muss entweder ein neuer server her oder geschaut werden welcher Kondensator beim Spannungsregler defekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

Gestern abend war es soweit 6.4 v auf USB der igel ist gestern abend noch aus versehen in die flex gefallen, ist nicht schade drum war nur die 333mhz Variante


Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

na also , ein neuen holen und sahe erledigt , habs geschriben das es nicht am smargos ligt , kann mir nicht vorstelen das bei einem die smargos jahre lang funzen , und bei anderem alle nachanainder abfakeln
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

Ich hatte zu Anfang auch Smargos am passiven später aktiven HUB, nach und nach haben sie sich verabschiedet.
Nun werkeln hier Apollo Reader, günstiger und um Welten besser.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 4 Smargos abgeraucht binnen kurzer zeit

@Link Removed Das ist wie mit der Religion, jeder glaubt was anderes und das ist auch gut so.

Meine erste Wahl ist smargo die zweite sind meine beiden easymäuse die hier noch liegen.

Konnte mir halt nur nicht vorstellen das es wirklich die smargos waren die so schnell in so kurzer zeit sterben vor allem da die anderen beiden bestimmt 4 Jahre gehalten haben



Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2

@Edit nun is der Name auch richtig -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben