Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

XXX 4 SCT Sender auf einer neuen Frequenz

Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
18.957
Gefällt mir
19.554
Punkte
163
#1
Heute wurden 4 weitere SCT Sender auf einer anderen Hotbird Frequenz aufgeschaltet. Genauer gesagt auf 11.373 H das ist die Frequenz wo bereits der SCT Werbesender mit der Kennung XMUVI sendet.

Das eigenartige aber ist, das die Sender scheinbar nur für die Redlight Karten bestimmt sind. Denn sie senden nur nur mit der Redlight Viaccess Provider ID 50 F00. Die von SCT (51 E00) fehlt komplett. Was recht ungewöhnlich ist, da es sich doch hierbei um einen SCT Sender handelt.

Folgende 4 Sender sind dort heute gestartet.

  • Passion TV
  • Pinko TV
  • Prive TV
  • SESTO SENSO ITALIA
Neben der Viaccess Redlight Verschlüsselung ist aktuell noch Nagravision für ein Italienisches vermutlich Sky Italia und noch Irdeto vorhanden. Bis auf Pinko TV senden aktuell alle mit weniger als 1 Mbit. Nur Pinko wurde mit knapp 1.4 Mbit etwas mehr spendiert.

Was bedeutet das nun ?
Gegen einen Frequenzwechsel spricht, das die SCT Provider ID fehlt, denn ohne die können die Sender ja nicht entschlüsselt werden. Wenn man ganz viel spekulieren würde, dann kommt dafür eigentlich nur eine mögliche Situation in Betracht. SCT macht dicht, und hat alles an Redlight verkauft. Denn Redlight braucht ja die Sender für seine Abos. Eine andere Erklärung warum man die Sender ohne SCT Entschlüsselung woanders auf schaltet fällt mir gerade nicht ein. Denn soviel Geld, das man es sich erlauben könnte, auf 2 Transpondern zu senden hat SCT wohl kaum. Sonnst würden die nicht mit so einer geringen Datenrate senden, und den Kunden so ein schreckliches Bild anbieten.

Was nun genau passiert, wird die Zeit zeigen, vielleicht haben sie auch nur vergessen die SCT Provider Kennung aufzuschalten, oder die Putzfrau ist beim wischen irgendwo angeeckt.



SCT Weihnachtswerbung

Zumindest das aktuelle Datum also noch 1 Monat bis 2019 lassen auch viel Interpretation zu. Dann würde es aber irgendwie keinen Sinn ergeben, kurz vor Weihnachten einen neuen Werbetrailer zu veröffentlichen. Wie immer Fragen über Fragen, nix genaues weiß man nicht.

Quelle; Sat-Erotik
 
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
709
Gefällt mir
276
Punkte
113
#2
Hallo.
Haben die was geändert ?
Meine SCT SATISFACTION PENTHOUSE KARTE TV KARTE VIACCESS 9 SENDER (PROVID 051E00)
ist seit 3 Tagen dunkel.
Karte ist noch bis Juli 2019 gültig.
Im Oscam kommt folgendes
(0500@051E00/08E2/421F/39:559C63E4C7E3EFA737976A4F0FFAA887): not found (197 ms) by SCT_Satisfaction_Penthouse - Penthouse 2 (key to use is not the curr)
Auch ein Viacess Secure CAM entschlüsselt die Sender nicht mehr.
Betroffen sind alle Sender die diese Karte mit 051E00 entschlüsseln sollte.
Wäre dankbar wenn einer was weiß
Gruß Andi
 
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
709
Gefällt mir
276
Punkte
113
#5
Geht auch nicht im Viacess Modul und da wird ja bekanntlich nix geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben