Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

XXX 4 SCT Sender auf einer neuen Frequenz

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
20.327
Erhaltene Reaktionen
22.613
Heute wurden 4 weitere SCT Sender auf einer anderen Hotbird Frequenz aufgeschaltet. Genauer gesagt auf 11.373 H das ist die Frequenz wo bereits der SCT Werbesender mit der Kennung XMUVI sendet.

Das eigenartige aber ist, das die Sender scheinbar nur für die Redlight Karten bestimmt sind. Denn sie senden nur nur mit der Redlight Viaccess Provider ID 50 F00. Die von SCT (51 E00) fehlt komplett. Was recht ungewöhnlich ist, da es sich doch hierbei um einen SCT Sender handelt.

Folgende 4 Sender sind dort heute gestartet.

  • Passion TV
  • Pinko TV
  • Prive TV
  • SESTO SENSO ITALIA
Neben der Viaccess Redlight Verschlüsselung ist aktuell noch Nagravision für ein Italienisches vermutlich Sky Italia und noch Irdeto vorhanden. Bis auf Pinko TV senden aktuell alle mit weniger als 1 Mbit. Nur Pinko wurde mit knapp 1.4 Mbit etwas mehr spendiert.

Was bedeutet das nun ?
Gegen einen Frequenzwechsel spricht, das die SCT Provider ID fehlt, denn ohne die können die Sender ja nicht entschlüsselt werden. Wenn man ganz viel spekulieren würde, dann kommt dafür eigentlich nur eine mögliche Situation in Betracht. SCT macht dicht, und hat alles an Redlight verkauft. Denn Redlight braucht ja die Sender für seine Abos. Eine andere Erklärung warum man die Sender ohne SCT Entschlüsselung woanders auf schaltet fällt mir gerade nicht ein. Denn soviel Geld, das man es sich erlauben könnte, auf 2 Transpondern zu senden hat SCT wohl kaum. Sonnst würden die nicht mit so einer geringen Datenrate senden, und den Kunden so ein schreckliches Bild anbieten.

Was nun genau passiert, wird die Zeit zeigen, vielleicht haben sie auch nur vergessen die SCT Provider Kennung aufzuschalten, oder die Putzfrau ist beim wischen irgendwo angeeckt.



SCT Weihnachtswerbung

Zumindest das aktuelle Datum also noch 1 Monat bis 2019 lassen auch viel Interpretation zu. Dann würde es aber irgendwie keinen Sinn ergeben, kurz vor Weihnachten einen neuen Werbetrailer zu veröffentlichen. Wie immer Fragen über Fragen, nix genaues weiß man nicht.

Quelle; Sat-Erotik
 

andigerni

Meister
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
770
Erhaltene Reaktionen
323
Hallo.
Haben die was geändert ?
Meine SCT SATISFACTION PENTHOUSE KARTE TV KARTE VIACCESS 9 SENDER (PROVID 051E00)
ist seit 3 Tagen dunkel.
Karte ist noch bis Juli 2019 gültig.
Im Oscam kommt folgendes
(0500@051E00/08E2/421F/39:559C63E4C7E3EFA737976A4F0FFAA887): not found (197 ms) by SCT_Satisfaction_Penthouse - Penthouse 2 (key to use is not the curr)
Auch ein Viacess Secure CAM entschlüsselt die Sender nicht mehr.
Betroffen sind alle Sender die diese Karte mit 051E00 entschlüsseln sollte.
Wäre dankbar wenn einer was weiß
Gruß Andi
 

Backo

Stamm User
Mitglied seit
13. Dezember 2010
Beiträge
1.226
Erhaltene Reaktionen
905
Bei mir ebenfalls. Kann nur an denen liegen.


MfG
 

andigerni

Meister
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
770
Erhaltene Reaktionen
323
Geht auch nicht im Viacess Modul und da wird ja bekanntlich nix geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

andigerni

Meister
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
770
Erhaltene Reaktionen
323
Ich würde sagen "SCT" macht den Laden zu.
Ein weitere SCT Sender hat einen Hinweis auf neue Frequenzen,
aber der Sender ist dort nicht zu finden.
 

lovedirk

Meister
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
774
Erhaltene Reaktionen
248
Die kompletten Sender sind weg besteht eigentlich die Möglichkeit vom Sat Händler sein Geld zurück zu bekommen?
 

Backo

Stamm User
Mitglied seit
13. Dezember 2010
Beiträge
1.226
Erhaltene Reaktionen
905
Es wurde Viaccess 5.0 abgeschalten, was so ziemlich alle "alten" Karten betrifft. Ganz schöne Sauerei von denen. Meine Karte lief keine 6 Monate.

MfG
 

master60

Newbie
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
Hi Ich hab am 18 Dezember aktiviert , Und schon Dunkel
 

roli1968

Spezialist
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
692
Erhaltene Reaktionen
111
das selbe Spiel bei mir, habe meine erst am 19.10 18 gekaufet :-)))
 

navajo2

Power Elite User
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
2.007
Erhaltene Reaktionen
952
Funktionieren die Sender eigentlich bei irgend jemanden aktuell
 

nikolis123

Spezialist
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
643
Erhaltene Reaktionen
1.810
Ich muss für so etwas kein Geld ausgeben
das Internet ist voll damit PC mit TV verbinden und man hat alles

und ich kann auswählen was ich möchte ZB von hinten:angel-halo-emoji::tongue-out-1-emoji:
 

navajo2

Power Elite User
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
2.007
Erhaltene Reaktionen
952
Das war eigentlich nicht die Frage. Ich glaub das interessiert hier niemandem wofür Du Geld ausgibst und wofür nicht
 
OP
josef.13

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
20.327
Erhaltene Reaktionen
22.613
Hustler HD und SCT Sender wechselten Frequenz

Wie angekündigt und erwartet wurde zum Ende des Jahres der SCT Transponder auf 11.727 abgeschaltet. Aus dem Grund senden die SCT Sender seit gut einem Monat bereits auf einer anderen Frequenz. Die Umstellung bei SCT betrifft folgende Sender

  • PASSION TV
  • Penthouse HD
  • PINKO TV
  • PRIVE‘ TV
  • SESTO SENSO ITALIA

All diese Sender sind nun auf 11.373 | H | 27.500 zu empfangen.

Hustler HD Frequenzwechsel

Auch Hustler HD sendet nun auf einer neuen Frequenz. Dort wird das Programm auch bereits von der Redlight Smartcard entschlüsselt. Der Sender ist zu finden auf der Frequenz 10.930 | H | 30.000

Quelle; Sat-Erotik
 
Oben