Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4-Fach Satanlage einrichten

dllwurst

Newbie
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir eine neue Satanlage bestellt, damit ich neben Astra auch andere Satelliten empfangen kann. Ich habe jetzt 2 LNBs verkabelt und passend montiert. Die Ausrichtung der Schüssel klappt aber leider nicht: Ich bekomme egal wie ich die Schüssel drehe keinen Sender rein.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht haben könnte?

MfG

dllwurst
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Dann beschreib mal etwas näher wie Du was woran angeschlossen hast und was Du empfangen willst.
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Hallo,

ich habe mir 4 Quattro Alps LNBs gekauft und einen Smart 17/4 Multischalter. Ich habe auf dem Feedarm eine LNB in der Mitte und eine 5cm daneben montiert. Welche von beiden sollte jetzt die für Astra sein? Ich wollte Astra 19,2°, Hotbird, Astra 23,5° empfangen. Auf welchen Satelliten könnte man denn die 4 LNB noch ausrichten?

Ich habe jetzt 2 LNBs mit dem Multischalter verbunden. Die anderen Eingänge hab ich einfach offen gelassen.

MfG

dllwurst
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Woran könnte es denn liegen, dass ich noch gar keinen Empfang hab?

MfG
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Zur Montage am besten folgendermasen vorgehen:
Zuerst mal nur den LNB für Astra anschliesen auf Eingang 1 vom Multiswitch, dann die Antenne ausrichten, darauf achten das Du im Receivermenue Diseqc 1 für Astra programmiert hast. Wenn das funktioniert die anderen LNBs montieren und ausrichten.
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Vielen Dank!

Ich werds gleich mal probieren.

MfG
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Hallo,

ich habe jetzt den alten Multischalter dran gemacht, jetzt hab ich vollen Ausschlag. Nur leider sagt mir der Receiver "Kein Videosignal". Was hat das denn jetzt wieder zu bedeuten?

MfG
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Wenn Du volle Signalsrärke und keine Signalqualität hast, könnte es sein das Du den falschen Satellit hast. Mit welchem Receiver probierst Du im Moment?
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Was ist es denn für ein resi?
Ich würd erst mal alles ohne multischalter einrichten jeden sat einzeln .Mit dem Schalter wird das singnal schlechter den schalter mußt du zum schluß richtig einstellen........wenn du alle sats hast.........geht besser.
Und du brauchst universal lnb........sonst widrs glaube ich nichts ...........da gibts ja noch welche die drin einen umschalter haben die gehn nicht .Ganz wichtig auch Schirmung vom Kabel muß auch ordentlich mit resi verbunden sein.
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Ich habe es jetzt mit zwei alten Medions und meiner D-Box2 probiert. Alle sagen mir entweder kein Videosignal, bzw. bei der D-Box "Dieser Sender ist zur Zeit nicht verfügbar". Wie kann ich denn den Satelliten ohne Multischalter einstellen? Die Lnb (Universal) hat doch 4 Ausgänge.

MfG
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erst mal grob einrichten nach einer Antenne in deiner Nähe...
LNB dürfen kein Schalter drin haben (diseqc) so das auf jedem ausgang ein resiver angeschlossen werden kann.......
Deine Resi haben die Satteliten im menü hinterlegt? wenn ja dann darauf einstellen und am spiegel drehen...........da muß aber spannung angschalten werden im resi für das LNB und halt die Schirmung mit dran sonst ensteht kein stromkreislauf sonst ist dann wie du vorher mal geschrieben hast anzeige da aber trozdem kein bild
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Ich habe jetzt mal den Receiver einen Suchlauf machen lassen, er findet nur BBC-Sender. Die kann ich auch gucken. Es scheint also so zu sein, dass ich auf Astra 28,2° bin. Wenn ich die Schüssel allerdings drehe, bekomm ich gar keinen Sender mehr rein.

MfG
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Du hast jetzt den LNB der im Zentrum sitzt angeschlossen ?
Wenn ja dann Schalt den Receiver mal auf ARD oder ZDF und drehe die Antenne Schrittweise ganz leicht nach Westen, dann müsstest Du ein Signal bekommen.
 
AW: 4-Fach Satanlage einrichten

Edit: So, ich hab jetzt mit dem alten Multischalter die Schüssel auf Astra 19,2 einrichten können. Danach hab ich den neuen Multischalter dran gemacht, der funktioniert nicht. Die anderen LNBs werden eingerichtet, wenn ich nen neuen MS hab. Könnt ihr mir da einen 17/4 oder 17/8 empfehlen?

MfG

dllwurst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben