Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4:3 Format

Devs

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hey Leute,

Ich habe ein Problem, wenn ich z.B alte Filme schaue z.B "Die Simpsons" in HD wird das bild ins 4:3 Format umgewandelt (2-Schwarze-Balken (Links & Rechts)), hab eine Dreambox 800 HD SE und einen 46" Fernseher.

ist das nur eine Einstellungssache am Fernseher bzw Dreambox?

mfg
 
AW: 4:3 Format

Wenn die Aufnahme 4:3 wird es meist auch 4:3 wiedergegeben. Ansonsten dist Homer ja noch fetter. Man kann aber am Fernseher einstellen, dass er 4:3 auf auf 16:9 verbreitert. Wie das geht, ist aber vomn Fernseher abhängig.
 
AW: 4:3 Format

bei mir ist schon 16:9 aktiviert, aber ist trotzdem noch im 4:3 format
 
HD-Sender senden immer in 16:9, Pro Sieben HD sendet bei alten Simpsons Folgen die Balken links und rechts mit. Da noch zoomen können nur wenige TVs wie z.B. die Panasonics mit Zoom2.


Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.
 
AW: 4:3 Format

ok, also kann man da nichts machen? das kommt von den Folgen dann?
 
AW: 4:3 Format

Zusätzlich zu den HD Sendern kannst Du Dir die entsprechenden Kanäle in SD abspeichern.
Bei SD funktioniert dann Pan&Scan.
( = einzige Möglichkeit 4:3-Inhalte mit schwarzen Balken bildschirmfüllend darzustellen sofern dein TV das nicht kann - die Bildqualität leidet natürlich )
 
Zurück
Oben